Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Frage zu adaptivem LED Licht

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Frage zu adaptivem LED Licht


    Ist es bei den anderen FL Besitzern auch so das das Licht irgendwie macht was es will? Heute Autobahn znd Landstraße gefahren, teilweise leuchtet die blaue Fernlichtlampe auf obwohl vor mir jemand fährt oder einer entgegenkommt, kurz darauf wieder nicht trotz selber Situation. Blaue Lampe leuchtet obwohl Fernlicht nicht an ist. Ich denk das ist ja das apaptive daran aber wo ist der Unterschied zwischen adaptiv und blaue Leuchte an und adaptiv blaue aus (vom Gefühl her ist es teilweise gleich). Ist das eine Fehlfunktion bei mir oder eon "Feature"?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
    Wenn du denkst, die blaue Leuchte leuchtet zurecht, mach währenddessen man das Fernlicht aus - wirst sehen, dass dann am linken oder rechten Straßenrand der Lichtkegel kürzer wird.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Werde aus der Anleitung auch nicht so richtig schlau. Ist es beim Adaptiven nicht so das die blaue leuchte immer leuchten sollte und die LEDs dort wo ein anderes Fahrzeug fährt einfach abgeschaltet werden?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 234 Danke für 71 Beiträge
    Das Fernlicht geht nur an wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Dann leuchtet auch die blaue Kontrolllampe. Das heisst aber nicht, dass jetzt das Fernlicht volle Möhre bruzzelt. Die intelligente Lichtsteuerung arbeitet voll umfänglich und sorgt dafür, dass weder Gegenverkehr noch Vorausfahrender geblendet wird.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Und das Abblendlicht regelt nicht, richtig verstanden oder? Also geregelt wird nur wen das blaue Symbol auch leuchtet? Mich wundert eben die "Voraussetzungen" irgendwie scheint es z.B. egal zu sein ob vor einem jemand fährt oder nicht manchmal ist das blaue Fernlichtsymbol an manchmal nicht. Ich bin mir eben nicht sicher ob da was defekt ist, weils manchmal 1-3 Sekunden an ging, dann wieder aus (obwohl sich für mich sichtbar eigentlich nichts verändert hat) dann wieder an usw...

  6. #6
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 234 Danke für 71 Beiträge
    Ich verstehe die Frage nicht glaub ich ?

    Du stellst dein Licht auf AUTO und schaltest das Fernlicht ein. Das ALH wird nun entsprechend arbeiten. Sobald das Fernlicht angeht, geht auch das blaue Lämpchen an. Auch im Fernlichtmodus werden Segmente des LED-Lichtes an- und ausgeschaltet um z.B. den Gegenverkehr nicht zu blenden während aber der Fahrbahnrand weiter mit Fernlicht ausgeleuchtet wird.

    Straßenlampen o.ä. werden auch erkannt und entsprechend schaltet das Fernlicht ab. Oder wie jetzt ?

    https://www.youtube.com/watch?v=u2Fs7yPnDMQ

    https://www.youtube.com/watch?v=32HHm3jSuD4

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Yellow die folgenden 2 User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 234 Danke für 71 Beiträge
    Da hab ich nochwas in englisch: https://www.youtube.com/watch?v=8EZK_i4Zeoo

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Yellow folgende User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Das ist mir klar, nur sobald ich beim Facelift auf Automatik habe kann ich das Fernlicht nicht zusätzlich an und aus schalten.

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Ok verm. liegt es an der Geschwindigkeit, das Fernlicht geht laut dem Video erst ab 95 km/h an, mit lag es evtl. am bremsen das es aus ging usw. werde ich nochmal drauf achten. Hab den Wagen ja erst seit 2 Tagen. Danke

  12. #10
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 234 Danke für 71 Beiträge

    Zitat Zitat von n0fear Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, nur sobald ich beim Facelift auf Automatik habe kann ich das Fernlicht nicht zusätzlich an und aus schalten.
    Richtig. Bei der Lichtautomatik lässt sich das Fernlicht nicht manuell anschalten. Deaktivieren geht natürlich.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warntöne für Licht und Gurt ändern oder abschalten
    Von Mahone im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 09:50
  2. Frage zum Allradsystem
    Von hansi123 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 08:15
  3. Frage zur DPF-Regeneration und zur AHK
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 18:46
  4. Beleuchtung an Licht- und Scheibenwischer-Hebel
    Von Andreas58 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 08:42
  5. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •