Frontgrill beleuchtet, bin ja schließlich Bömmelchenbeauftragter ;)

karlipe

Mitglied
Wie man da einfach immer wieder ran kommt hab ich hier beschrieben:
http://www.cx5-forum.de/f12/kl%E4gliche-hupe-1513-8.html Post 79

Da ich nach verlinkter Beschreibung den Zugang eh offen hatte und der Samstag ja der Entspannung dient, kurz den Fundus durchforstet, das passende Modul von miketronics hatte ich mal auf Verdacht geordert FollowMeHome

Halter für die Spots
g3mv.jpg


Und drin
8o7a.jpg


s4vi.jpg


Der Unterbogen der Strebe sitz außermittig, die Spots sollen jedoch links und rechts vom Mazda Logo sitzen, also entsprechend angepaßt ;)
05vd.jpg


qxya.jpg


eflm.jpg


Erster Test, Ihr habt doch wohl bei Blue Devil an der Stelle kein weißes Licht erwartet? :)
cxiq.jpg


Jo, das könnte was werden
gg1e.jpg


Drin und fertig verkabelt, leuchtet bei Auto auf oder zu für je 30 Sekunden, reicht mir, bei Zündung an immer aus, die Ansteuerung des Moduls kommt über den linken Blinker
Natürlich sieht man bei geöffneter Motorhaube außer dem Modul vorne vor dem Sicherungskasten nix, so soll es sein ;)
6644.jpg


5er5t.jpg


Cool, sogar bei Tageslicht zusehen
ntpe.jpg


p6ju.jpg


opdm.jpg


nmom.jpg


fk9f.jpg


Am Abend
p6z9.jpg


2m11.jpg


1nzx.jpg


Und nach 30 Sekunden automatisch aus, fein ;)
jyg4.jpg


Druck auf die Fernbedienung, und wieder an
rxj4.jpg


3p8g.jpg


Nach Verlassen des Autos, alles leuchtet nach
4rt1.jpg


Oder bei geöffneten Türen aufs Knöpfchen drücken
wgbe.jpg


oyhuo.jpg


Oder einfach nur mal so drauf drücken
ewxj.jpg


Fast dunkel
0m6kb.jpg


ofzu.jpg


4rt1.jpg


Und dunkel
f3cn.jpg
:cool:
 

Ramses

Mitglied
Echt super, unser Karl hat immer so feine Ideen!
:D:D:D
Jetzt brauchen wir aber auch noch das dezent beleuchtete Mazda-Logo vorne dazu.
 

Ramses

Mitglied
Ja, so etwas in dieser Richtung hatte ich auch schon mal kurz angedacht, da uns die Chinesen etwas im Stich lassen, was unsere Logogröße angeht.
 

kanzler50

Mitglied
:cool: Ich wollte ja nichts am Josef verändern, aber was unser Karli da
lichttechnisch macht, ist schon geilll:cool:
:rolleyes: Da wächst ja sogar mir ein Rohr bis zum Ohr :cool:
 

karlipe

Mitglied
Wird noch etwas an der Schaltung tüfteln, damit die neuen Seitenleuchten an den Scheinwerfern mit angehen ;)
 

juanaaw

Mitglied
Hi Karlipe

Du bist verrückt!!!!
Aber genau solche verrückte Typen braucht das Forum!!
Einfach Irre was du da gemacht hast!!!!!!
Wenn ich nicht so ein Depp in solchen Sachen wäre, ich hätte es auch schon längst gemacht!
Nochmal....es sieht einfach nur GEIL aus!!!

Gruß aus Bayern:cool:
 

karlipe

Mitglied
Ich kann auch nur plus und minus unterscheiden, habs aber hinbekommen. Stimmt, bin schon etwas crasy, wenn mir samstags langweilig ist.
Überlege gerade, ein Plus Kabel zu den wegen selbstleuchtendem Nummernschild stillgelegten Kennzeichenleuchten zu ziehen und dort blaue LED zum Leuchten bei "Auf und Zu" zubringen, eben crasy.....:cool:
an Ideen mangelt es nicht, jedoch muß nun im Frühjahr die Umgestaltung des Gartens wieder vorangetrieben werden.



Off-Topic:
Idee, Bilder und Plan im Kopf, und so fing da alles an
xp0l.jpg


Schritt für Schritt zum Ziel
xynw.jpg


udj8.jpg


npnp.jpg


Bob, ähem Karl, der "Baumeister"
reb9.jpg


epi3.jpg


Natürlich sind die Steine mit LED's beleuchtet ;)
l9q1.jpg


Der Pool natürlich auch
vcbi.jpg


Nächster Schritt
lsy3.jpg


Urlaub daheim
kym6.jpg


The crasy man
67xi.jpg


Feddisch Teil 1
8h3b.jpg


Teil 2 entsteht, bald geht's weiter, auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an :cool:
3tri.jpg


opa6.jpg



 

19Andi73

Mitglied

Off-Topic:
Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten, die so was fertig bringen. Respekt Karlipe. Mein Planschbecken sieht lange nicht so schön aus.


Gruß 19Andi73
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Karl der Bademeister :D

Sieht klasse aus. Hab auch immer großen Respekt vor handwerklich begabten Leuten
 

karlipe

Mitglied
Heute zwei Schottky Dioden an passender Stelle eingebaut, und nun funktioniert die Spezial Blue Devil Edition Coming and Leaving Home wie gewünscht, bin zufrieden :)

11nm.jpg


lk49.jpg


krbx.jpg


l7ga.jpg


8zi5.jpg
 

mps-engelchen

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Sieht echt super aus !!
Besonders die blaue Beleuchtung hat was, einfach geil :) ;)


Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)
 

DasBausV

Mitglied
Genial... sowohl die Beleuchtungs-Orgie als auch der kleine Wellness-Tempel im Garten :)

Hut ab vor so einer Eigenleistung!
 

Necrosias

Mitglied
Was ne geile Idee!
Garten und die Beleuchtung.

Ich hab vor 2 Jahren ne Treppe aus Pflanzsteinen bei uns am See gebaut, wo die Seitenränder, also quasi das Geländer als Blumentöpfe fungieren. Aber das war seit Jahren auch mal wieder meine kreativste Idee :)
 

Necrosias

Mitglied
Hehe, nice :)

Wir fahren Sonntag wieder hin, es sei den morgen früh ist gutes Wetter, dann fahr ich da schonma alleine zum Frühstücken vorbei :D
Dann mach ich auch erst ma nen Foto von meinem Werk
 
Oben