Frontscheinwerfer/Standlicht aufhübschen...

Steini85

Mitglied
Verstehe ich das richtig, dass das Abbiegelicht und der Nebelscheinwerfer eine Lampe ist? Hast du also die gleiche Ausleuchtung wie mit den Nebelscheinwerfern, halt nur auf einer Seite?
So ist doch auch das System bei VAG und Co. ?!

@takesix: gute Arbeit [emoji106]
 

Steini85

Mitglied
Spötter meinen auch dass da immer einer der nsw kaputt ist ;)

Vielleicht sind die Osram ja besser als Serie bei anderen Herstellern. Ich bevorzuge das Kurvenlicht.
 

takesix

Mitglied
nunja, in der Tat kann das Abbiegelicht nicht das Kurvenlicht ersetzen.
Es sind halt verschiedene Paar Schuhe. Schön wenn man beides hat ;)

Was ich aber bei den Osrams LEDriveFog bestätigen kann ist, dass der Lichtkegel der NSW´s recht hell ist und direkt vor dem Fahrzeug ziemlich in die Breite geht.
Somit, wenn dann eine der NSW als Abbiegelicht eingeschaltet wird, ist der Bordstein, Beine, Hunde, etc.... besser zu erkennen. Vor allem in dunklen Ecken bei Nässe.
Der Lichtkegel der Xenons setzt im Nahfeld links und rechts erst etwas weiter vorne an.

Also für micht passt es schon :eek:
 
A

anonymous302

Guest
Kannst du mal ne Beschreibung basteln, wie das angeschlossen wird? Finde ich total interessant. Was kosten die Dinger und arbeiten die auch in Verbindung mit den halogenscheinwerfern?

Viele Grüße
Michael
 

takesix

Mitglied
Hallo Michael,

das Anschliessen ist aufgrund des mitgelieferten Steuergerätes sehr einfach. Die Infos findest du hier.

Viel aufwendiger war die mechanische Arbeit, also das saubere Vergrößern der Ausschnitte in den Blenden und der Umbau der Halterungen.
Ohne einen guten Dremmel machste da nix ;)
 

Anhänge

  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0329.jpg
    IMG_0329.jpg
    42 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    65 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0333.jpg
    IMG_0333.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0314.jpg
    IMG_0314.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 126

takesix

Mitglied
Was man auf den Anschlussplan schnell übersieht, ist dass die braune Leitung, wenn Sie auf (+) geschaltet wird, die Dimmfunktion aktiviert....
 
A

anonymous302

Guest
Danke für die Infos. Das Konzept finde ich super und sieht auch gut aus, aber von der Passform würde ich dann doch die LED TFL von Ramses verbauen. Ich bin jetzt nicht gerade der Bastler vor dem Herrn. :)
 
Hallo zusammen,

krame hier mal wieder einen alten Thread vor... Die Positionsleuchten in den vorderen Scheinwerferecken von karlipe sehen ja schon nett aus - könnte sich doch glatt mal der Nachbau lohnen. Habe folgende LEDs bei Amazon gefunden: HOTSYSTEM 2 x 12V 9W 110LM Superhelle Auto Tagfahrlicht LED Wasserdicht Motorrad Adler Augen Rückfahrlicht Parklicht Weiß (Schwarz,Weiße Leuchfarbe): Amazon.de: Auto Nun mal die Frage an karlipe: Könnten das die bei Deinem CX verbauten LEDs sein? Wenn ja: Die gibt's in 3W und in 9W. Du weißt nicht zufällig noch, welche Leistung die in Deinem Auto haben??? Sollen als Seitenleuchten fungieren und reicht damit also völlig aus, wenn die Dinger bei Dunkelheit zu sehen sind.
Schonmal herzlichen Dank für zahlreiche Tips & Gruß,

Marc
 
So... die ersten Teile fürs Standlicht à la Karlipe sind da, Rest kommt die Tage und dann kann's losgehen. Neben den LEDs vorn sollen auch gleich die Seitenmarkierungsleuchten hinten an denselben Stromkreis angeklemmt werden und das alles rennleitungskonform abschaltbar. Dafür will ich vorne links einen Schalter nebst Relais einbauen. Als Einbauort für den Schalter gefällt mir die kleine Ablage unter dem Cluster für Leuchtweitenregelung, usw. Ist die ausbaubar oder etwa eingeklebt? Hat da wer Erfahrungen? Möchte das Ding bei den kalten Temperaturen ungerne rausbrechen. Im Moment scheint das alles ein wenig spröde.

Danke für Info und Gruß, Marc
 

arendapi

Mitglied
Super gemacht, wird Dir auch im Dunklen gefallen, Cominghome light findest Du im Sicherungskasten, einfach kurz ausmessen, mit Modul und Sperrdioden läßt sich natürlich noch mehr machen.;)

c80n.jpg


jk1l.jpg


2eb3.jpg
blau licht auf der Vorderflugeln ist in Holland verboten
 

karlipe

Mitglied
Is nich wahr, bei uns in Holland Süd auch, darum geht die blaue Kühlergrillbeleuchtung auch sofort aus sobald der Motor startet, rumfahren geht also nicht mit blauem Licht, der Rest leuchtet gesetzeskonform weiß, auch auf der anderen Seite der Grenze...... :)
 
Oben