Halogenscheinwerfer

Ralf_N

Mitglied
Das wären dann diese LED "-Strips" die unten in den Stoßfänger gesägt werden ....

h7wl.jpg


Da rein zu schneiden wiederstrebt mir doch noch sehr .... :eek:
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Nein, es gibt Lösungen, die in den Blenden der Nebelscheinwerfer sitzen. Entweder "reingebastelt" oder als komplette Blenden.
 

Ralf_N

Mitglied
364 plus Einbau beim fMH.

Das ist es mir nicht wert, auch wenn ich es noch die gelungenste Variante finde.
 

Teddy

Mitglied
Momentan scheint es aufgrund der begrenzten Angebote der H15-Lampen nur wenige Möglichkeiten zu geben, das Frontlicht farblich aufeinander abzustimmen.

H15... Fluch oder Segen?:rolleyes:
 

Teddy

Mitglied
Heute würde ich´s auch nicht mehr so regeln, sondern selbst einbauen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aber die mir heute vorliegenden Unterlagen noch nicht.

Fazit: Ahnungslosigkeit ist sau teuer:D
 

Teddy

Mitglied
Hier auch mal ein Bild einer H15-Lampe, für jene, die sich nichts drunter vorstellen können und nicht wissen, wo überhaupt das Problem mit diesen Lampen ist. Die Besonderheit der Lampe sind die zwei Wendel, oder einfacher erklärt: zwei Birnchen in Einer.
856636_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Bisher scheint Osram der einzige Hersteller zu sein.
 

Teddy

Mitglied
Ein Glühfaden kostet nur 10€ :rolleyes: :D

Könnte man dann nicht die H15 mittels Adapter in z.B. H11 umbauen? Adapter habe ich bei Ali gefunden. Komme nur mit dem Deurussjapeng nicht zurecht. Wie wäre es rechtlich, wenn ich weiterhin Halogen fahre, nur mit anderer Fassung. 55W Lampen gibts in allen Größen.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Teddy - zwei Glühfäden ist nichts besonderes. Hat mein erstes Auto auch gehabt...

zaz-tavria_5d123.jpg



Das besondere ist das nur Osram so eine Glühbirne (mit Zulassung) im Angebot hat. Die haben mit VW/AUDI/Mazda gute Verträge gemacht (ihr kriegt die Birnen für die neue Autos um sonst und wir verlangen 20€ von den Kunden wenn eine durchbrennt) und alle sind happy. Golf V/VI und VII haben die H15 Teile auch verbaut - wie viele davon jeden Tag kaputt gehen kann man sich gar nicht vorstellen!


Weiterhin viel Erfolg bei der Suche:) Wenn es für euch auch Licht ohne Zulassung kein Problem wäre - 2pcs 64176 H15 12v 15/55w Headlight Replacement bulb +Free shipping-in Light Source from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com


Gruß,
BIGI
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Mit den China ling-longs hat man 6000K Farbtemperatur was fast wie Xenon/LED TFL aussieht.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Im Angebot steht aber auch 2x etwas von 3800K ??? Was soll nun stimmen ?

Ich habe mir eben bei voelkner 2x H15 und 2x H11 Night Breaker bestellt als Ersatz zum hinlegen, die werden ja nicht schimmlig ;)
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Du meinst mit "LED-TFL" die nachträglich eingebauten im unteren Spoiler oder in den Nebelscheinwerfer-Blenden? (weil manche hier ersetzen das Glühlampen-TFL beim Xenon-Typ durch LED-Lampen und sprechen dann auch von "LED-TFL")

Dann ist das Standard-TFL stillzulegen; egal ob die P13W-Lampen beim Xenon oder der TFL-Glühfaden bei den kombinierten H15-Fernlicht/TFL-Lampen beim Halogener.
 
Oben