+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.080 Danke für 457 Beiträge

    [Gelöst] Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion


    Nachdem ich vor ein paar Tagen gemerkt habe, dass die Beleuchtung im Handschuhfach nicht ging, habe ich mir eine blaue LED (T10 w5w) als Ersatz bestellt.

    Beim Einbauen heute musste ich aber feststellen, dass diese auch nicht ging....trotz nochmaligem Umsteckens leuchtete nichts!!

    Da ich nicht glaube, dass die Beleuchtung im Handschuhfach mit einer eigenen Sicherung versehen ist (konnte auch nichts dazu finden) und die restliche Beleuchtung im Innenraum geht, bliebe noch die Möglichkeit, dass die neue Lampe defekt ist.

    Gibt es außer der Kennzeichenbeleuchtung oder den Rückfahrscheinwerfern noch eine andere Möglichkeit die LED ohne große Fummelei auf Funktion zu testen??

    Grüße Ralf
    Geändert von Lancelot (03.01.2017 um 14:57 Uhr)
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  2. #2
    Benutzer Avatar von twister_5
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    48599 Gronau
    Erhielt 621 Danke für 140 Beiträge
    Hattest du denn dein Licht eingeschaltet??

    Falls nein, dann schalte es mal an!!
    Dann geht die Leuchte im Handschuhfach auch!!
    CX-5 FL, 2,2 Diesel, 175 PS, AWD, Automatik, Bj. 06.15, Sportsline, Onyxschwarz mit Neongelb

  3. #3
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.080 Danke für 457 Beiträge
    Zitat Zitat von twister_5 Beitrag anzeigen
    Hattest du denn dein Licht eingeschaltet??
    Spaßvogel..........................Licht war natürlich an.
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 6.153 Danke für 1.315 Beiträge
    Hallo Herr hochverehrter Putzteufel, Sie haben doch bestimmt, quasi von amtswegen, zwei Büroklammern in Ihrem Fundus?
    Wenn ja, hier ein paar Stichworte, etwas bildlich nachdenken, und schon klappt es mit dem Leuchtmitteltest...

    Batterie 12V (im Motorraum vorhanden)
    etwas Litze
    OP-Tischchen (zur Not geht die gerade Oberfläche der Bordbatterie)
    Zwei Hände
    ......
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von twister_5
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    48599 Gronau
    Erhielt 621 Danke für 140 Beiträge
    Hätte ja sein können, das man vor lauter Vorfreude vergessen hat das Licht einzuschalten!!
    Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht!!
    CX-5 FL, 2,2 Diesel, 175 PS, AWD, Automatik, Bj. 06.15, Sportsline, Onyxschwarz mit Neongelb

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei twister_5 die folgenden 5 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.080 Danke für 457 Beiträge
    Hoch verehrter Herr Baumeister,

    wie der Zufall es will, liegt noch unbenutzt eine Litze im Fußraum herum, die für mein (noch nicht aus China angekommenes ) Ambientelicht gedacht war.

    Werde ich morgen gleich mal testen.

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 147 Danke für 21 Beiträge
    Original Glühbirne durchgebrannt, Sicherung ok?
    Bei LEDs muss man auf die richtige Polung, also auf plus und minus, achten sonst geht da nichts.
    Gruß
    Roland

  11. #8
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.080 Danke für 457 Beiträge
    So, heute mal mit der Litze die Birnen auf Funktion getestet. Alte Birne kaputt, neue LED ging.

    Also wieder reingesteckt....ging nicht...umgedreht reingesteckt....ging nicht......nochmal umgedreht...ging nicht.......irgendwie beim Reinstecken etwas verkantet.....ging!!!!

    Jetzt konnte ich auch mal die gewonnene LED-Leuchte vom Pott-Treffen ausprobieren...

    IMG_20170103_143945589 by Lancelot, auf Flickr

    IMG_20170103_143947383 by Lancelot, auf Flickr

    Danke Karlipe!!!
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 7 User:


  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Nähe Meißen
    Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von twister_5 Beitrag anzeigen
    Hattest du denn dein Licht eingeschaltet??

    Falls nein, dann schalte es mal an!!
    Dann geht die Leuchte im Handschuhfach auch!!
    Also mir hat der Tipp geholfen!
    Als ich letztens doch mal das Handschuhfach geöffnet hatte, dachte ich noch: Puh, das ist aber finster hier; da hätte man auch eine Leuchte einbauen können.

    Mit dem Tipp konnte ich dann doch sehen, dass irgendjemand ein Leuchte eingebaut hat und diese auch noch funktioniert.
    Vielen Dank also!!
    Heiko
    CX-5 G192 AWD; mitternachtsblau; Alarmanlage

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Heiko_DD die folgenden 3 User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 147 Danke für 21 Beiträge

    Handschuhfach-Höhlenfunzel


    Hallo zusammen,
    das mit dem Handschuhfach, ohne Schalter aber dafür mit Totenlicht das dauernd leuchtet wenn man unterwegs ist, nervt mich schon längere Zeit.
    Ich habe da schon eine Lösung im Kopf, die ich dann hier bekannt geben werde, wenn sie erfolgreich und sinnvoll umgesetzt ist.
    Es ist sehr wahrscheinlich dass da Led-Flutlicht für kleines Geld mit Taster reinkommt.
    Grüße
    Roland
    Geändert von Zebolon cx 5 (05.01.2017 um 10:44 Uhr)

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 3 User:


+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher links ohne Funktion.
    Von Moedrac666 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 07:09
  2. Joystick ohne funktion
    Von Ronny im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 21:09
  3. Berganfahrhilfe ohne Funktion
    Von furby im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 21:21
  4. Beheizbare Außenspiegel ohne Funktion?
    Von diRkrs im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:02
  5. Navi ohne Funktion.
    Von Shivero im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2