Heck mit Seitenleuchten

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ Crow: Wenn Du 4 Stk. bestellt und 2 Stk. verbaut hast, bleibt ja was übrig (hab' grad keinen Taschenrechner zu Hand ;)) Bringst Du den Rest mit zum Treffen? Wenn Du keine andere Verwendung dafür hast, ich hätte Interesse.
 

TheCrow13

Mitglied
@Kodo im Normalfall sehr gerne, nur hatte sich bei meiner Lieferung der Fehlerteufel eingeschlichen und erst war eine kaputt, und dann hatte die zweite nach dem anlöten einen Wackler! :mad: Gott sei dank waren es vier! Aber karlipe hat ja welche dabei! :cool: Grüße an alle
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Endlich sind die Leuchten auch bei mir drin. Habe die Fassungen noch im Sommer gekauft und koplett vergessen!

f9hm.jpg




Ich überlege gerade ob es nicht besser ist eine kurze Anleitung dazu zu schreiben und im "HowTo" einzustellen. Dann (wenn der Mod mitspielt) können wir eine Art Inhaltsverzeichnis mit den Anleitungen machen und ganz oben anpinnen? Dafür wäre TOP wenn alle Anleitungen im "HowTo" Bereich gepostet sind. Es gibt welche (z.B Deckenleuchte ausbauen von AmiVanFAN) die irgendwo anderes sind und nicht mehr ohne den passenden Suchbegriff zu finden sind.

Somit können unsere neue Mitglieder in der Liste lesen was es alles für den CX5 am Umbauten gibt und sich die passende Anleitungen runterladen.


Gruß,
BIGI
 

Mollosse

Mitglied
Hallo bigi1983,

das wäre große Klasse, wenn so etwas möglich wäre.
ich hab erst vor kurzem gedacht, das mit den Anleitungen ist so viel geworden, die könnte man doch mal zusammenfassen. Tolle Idee.:)
 

crazypainting

Mitglied
Sieht gut aus... gefällt mir. Da es ja schon etwas her ist & einige eingebaut haben wollte ich mal nachfragen ob es in irgend einer Art & Weise schon Probleme mit der Rennleitung gab. Gut... BMW hat das ganze hinten & vorne aber im Normalfall wenn du ein Auto importierst muss es an der Deutschen Zulassung angepasst werden, auch Lichttechnisch.
 

Ramses

Mitglied
Ich habe es auch und finde, dass es schon sehr dezent ist und so gut wie überhaupt nicht auffällt. Sieht ja auch professionell aus und könnte auch gut ab Werk sein (so ist es ja auch in den USA). Von daher gehe ich mal davon aus, dass es draußen auf der Straße absolut keine Probleme gibt und man den TÜV-Prüfer schon fast drauf hinweisen muss. Da würde ich es auch wirklich in der TÜV-Prüfung mal drauf ankommen lassen. Es ist ja auch im Sekundenbereich zu deaktivieren und hinterher wieder rückgängig zu machen.
 

Steini85

Mitglied
Anleitung, Anleitung, Anleitung !!

Ich weiss Karl hat das schon beschrieben, aber da ich immernoch fasziniert davon bin aber im Moment andere Sachen :)mad:) im Kopf habe wäre so eine kleine, feine .pdf nicht verkehrt ;)

Alle Anleitung zu organisieren ist natürlich immer gut !
 

crazypainting

Mitglied
Und... Zu einer fehlermeldung kann es nicht kommen wenn da plötzlich mehr saft gebraucht wird, kenn mich jetzt da ja nicht so tolle aus aber bei dieser ganzen elektonik geschichte:confused:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ crazy: Unser CAN-BUS überprüft die Beleuchtung nicht. Du bekommst auch keine Fehlermeldung, wenn eine Birne defekt sein sollte. Solange Du also keine elektrischen Heizpilze an die Bordelektronik anschließt, brauchst Du nichts zu befürchten. :eek:
 
F

flipper

Guest
Moien Zusammen,
habe mich auch vom Virus anstecken lassen und die Teile bestellt. Auch alles schnell gekommen.
Heute morgen "war mal eben" einbauen angesagt; dabei habe ich die jedoch die Rechnung ohne die Chinesen oder wer auch immer den Steckerschrott produziert hat gemacht.
Rechte Seite fertig - sieht gut aus......
Linke Seite - sage und schreibe 3 Stecker Müll :mad:
Man hab' ich ne Krawatte!
Schönes Sonntag miteinander
Gruß aus Krefeld
Andreas
 

Ramses

Mitglied
Freitag hab ich mal beim Tüv gefragt wegen den Seiten Leuchten hinten.
:mad::mad::mad:Geht gar nicht meinte er:mad::mad::mad:

Wenn ich mich recht an meine letzte TÜV Prüfung erinnere, dann schaut der Prüfer durch den Innenspiegel und einen Spiegel hinter dem Auto auf die Rückseite, ob alle Lampen leuchten, oder? Bei dem Winkel kann ich mir vorstellen, dass er die seitlichen Leuchten gar nicht sieht. Sollte er sie doch sehen und damit nicht zufrieden sein, dann habe ich sie innerhalb von 30 Sekunden deinstalliert. Und hinterher natürlich auch innerhalb von 30 Sekunden wieder angeschlossen.
Lassen wir es doch einfach mal drauf ankommen. :)
 

TheCrow13

Mitglied
Moien Zusammen,
habe mich auch vom Virus anstecken lassen und die Teile bestellt. Auch alles schnell gekommen.
Heute morgen "war mal eben" einbauen angesagt; dabei habe ich die jedoch die Rechnung ohne die Chinesen oder wer auch immer den Steckerschrott produziert hat gemacht.
Rechte Seite fertig - sieht gut aus......
Linke Seite - sage und schreibe 3 Stecker Müll :mad:
Man hab' ich ne Krawatte!
Schönes Sonntag miteinander
Gruß aus Krefeld
Andreas

Das selbe Problem hatte ich auch mit zwei Bestellungen, jetzt habe ich andere besorgt die sind aber nicht aus Gummi sondern härter, auch Mist! :confused: Mal abwarten, bis es wärmer wird dann schauen wir weiter!
P.s. Vielleicht hat ja einer von unseren Elektronik Experten (Bigi,Amivan, usw.) eine gute Bezugsquelle?
Gruß Crow
 

rago

Mitglied
Hallo Bastler, ehrfürchtige Grüße vom 10-Daumen-Mann aus Berlin.

Zum Thema 'Positionslichter hinten' ist wohl alles gesagt. Wie schaut's denn nun aus für vorn? Gibt es da auch Erfahrungen?

Und lieber Admin, sollte ich lieber ein neues Thema aufmachen?

rago
 
Oben