Heckklappe beleuchtubg

Racy

Mitglied
Hallo ich bin neu. Hab mir vor kurzem ein cx5 fl gekauft ubd die innenraumbeleuchtung auf led gewechselt. Nun mein problem. Wie bringe ich die abdeckubg von dem lämpchen was in der innenseite des kofferraumdeckel ist weg. Damit ich die birne wechseln knn. Sorry bin glaub zu doof dafür hehe und danke für die hilfe
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab zwar den vFL und da ist die Lampe in der inneren Seitenverkleidung.
Hier wird die Lampe zur Seite herausgeschoben.....und bei mir ist es im CX-5 Handbuch beschrieben. Schau mal in dein Handbuch, zu deinem wird bestimmt auch ein Kapitel zum Birnenwechsel drinstehen.
 

Ramses

Mitglied
Sorry Racy, ist dieser Text jetzt ernst gemeint? Oder hast du den mal kurz während der Fahrt eingetippt?
 

metrich

Mitglied
Hallo Racy,

die gesamte Lampe lässt sich aus der Heckklappenverkleidung heraushebeln (ist ein SnapIn-Bauteil) und das Kabel kann dann abgezogen werden.
Danach kannst Du auch die Lampe selbst auseinander nehmen. Die beiden Teile (Oberteil ist wie ein Deckel auf dem Unterteil) sitzen möglicherweise sehr fest zusammen, gehen aber tatsächlich auseinander. Das Handbuch ist hier etwas ungenau.

Viele Grüße
Matthias
 
Oben