Hintere Leselampe ausbauen

Coupe46

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche glücklicher Cx5 Fahrer. Weil mir die Innenbeleuchtung nicht gefallen hat, habe ich mir ein LED Set für die Ambientebeleuchtung besorgt.

Hat bis auf die hintere Deckenleuchte/Leselampe problemlos funktioniert. Die hinter Deckenleuchte habe ich aber nicht abziehen können.

Könnt ihr mir sagen wie ich diese ohne Beschädigung ausbauen kann?
 

Coupe46

Mitglied
Danke für eure Antwort.

Muss ich den Rahmen mitabziehen oder muss man nur das kunstoffglas bzw den Schalter aus dem Rahmen rausziehen?

Ich habe es bereits mehrmals und auch mit Kraftaufwand versucht das rahmen zu ziehen und es tut sich nichts.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hinten ist es bei meinem recht schwer zu lösen gewesen. Kalte Temperaturen und ein falscher Druck, könnten die Krallen beschädigen.
Wenn du vorsichtig an der richtigen Stelle nur leicht hebelst, dann die andere Seite, geht es dennoch ohne Probleme.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kleiner Tipp von meiner Seite:
Habe zum heraus hebeln Abzieher vom Fahrrad genommen. Die sind aus Kunststoff und auch recht schmal an der "Spitze". War in meinen Augen die besser Wahl als ein Schraubenzieher. Bei der Hinteren Deckenbeleuchtung ein wenig aufpassen, da die Leiterbahnen unter den Birnen frei liegen. Ist hier aber auch schon im Forum beschrieben.
 
Oben