Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 189

Thema: Innenbeleuchtung

  1. #121
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 59 Danke für 25 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ich habe mir da was interessantes bei Aliexpress bestellt. Getestet habe ich die Led`s bereits an einem 12V Netzteil und muss sagen, dass die echt hell sind. Ich habe zurzeit in meinem BMW T10 Led leuchten und die sind wesentlich dunkler.

    4pcs/set LED reading lamp car led lighting cx5 cx 5 map lights decoration for MAZDA cx 5 cx5 ,auto accessories-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CX-5 FL|SportsLine|D-2.2L 175PS|AT|Rubinrot metallic|Leder SW|GSD|MRCC|AHK|Alarmanlage|Spiegelmodul|Orginal Gummimatten|Bestellt 27.04.15 Lieferung 15.09.2015

  2. #122
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.436 Danke für 2.399 Beiträge
    Hatte bei meinem alten 6er den Kofferraum-Lampe auch ausgetauscht gehabt, ging ohne Probleme.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  3. #123
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Bei Ulm
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Zitat Zitat von LahmeKiste Beitrag anzeigen
    Hab die von Mazda einbauen lassen, normal sind 4 Arbeitseinheiten vorgesehen, Freundlicher wollte 2 berechnen, wir haben uns auf 3 Arbeitseinheiten geeinigt und gut ist.

    Was ich dazu sagen kann, ist sehr hell und 1000 mal besser wie die Glühbirnen, ob es jemanden den Preis wert ist, Ansichtssache waren 100 Euronen.

    VG LahmeKiste
    Welche sind in dem Packet enthalten? Alle Innenraum leuchten (Handschuhfach, Heckklappe usw.)?
    CX-5 Sportsline 2.5L Benzin Rubinrot ab Nov 2015

  4. #124
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
    Zitat Zitat von Das Orakel Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet habe störte mich das kalte blaustichige Licht der 4 Leuchten für den Dachhimmel Nach etwas suchen und probieren habe ich nun die richtigen mit weißem Licht gefunden und eingebaut.

    eBay-Artikelnummer: 271743028616

    Für die beiden Leuchten vorn sind die kein Problem, nur im Fond muss man wegen der Kühlkörper mit Iolierband arbeiten.
    @ Orakel
    Hallo, ich habe mir diese LEDs alle auch für meinen FL bestellt. Aber Frage zum Fond:
    - Die Isolierung des Kühlkörpers warum? Kontakt mit Masse?

    Bei allen anderen LEDs gab es keine Probleme, wenn ich richtig gelesen habe.
    Die LEDs müssen doch polrichtig angeschlossen werden. Habe auf den LED keine Kennzeichnung gefunden --> also probieren oder ausmessen?

    Danke dir für die Info.
    Gruß Dieter
    CX-5 FL Exclusive (7/15), FWD, Schalter, Navi, Sonic-Silber (neu ab 09/17 2,5l Sportsline, auch wieder Sonic-Silber)

  5. #125
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.402 Danke für 1.290 Beiträge

    Spritmonitor.de

    warum LED - Kühlkörper isolieren an hinteren Deckenleuchten ?

    Du hast zwar Das Orakel angesprochen, aber ich antworte mal trotzdem.

    - die Kühlkörper auf der Rückseite der LEDs sind teilweise recht klobig. Die Kontaktfahnen in den hinteren Innenraumleuchten kommen aufgrund der Bauform dann ziemlich nah an diese Kühlkörper im Gegensatz zu den vorderen Deckenleuchten. Im ungünstigen Fall kann es zum Kurzschluß kommen mit den bekannten Folgen für das Steuergerät. Daher habe ich die Kühlkörper mit Isolierband abgeklebt. Ich glaube, dass beim FL die gleiche Situation vorhanden ist. Bei mir sind die LED inzwischen seit fast 2 Jahren drin und es gibt keine Probleme.

    LED Deckenleuchten.PNG LED hintere Deckenleuchte.jpg Fassung hintere Deckenleuchten.JPG

    - LEDs funktionieren grundsätzlich wie andere Dioden auch polaritätsabhängig. Mittlerweile haben aber die Hersteller erkannt, dass es Kunden gibt, die damit Schwierigkeiten haben . Daher werden in die LED-Gehäuse u.a. kleine Brückengleichrichter eingebaut, die dafür sorgen, dass unabhängig von der Polarität an den Anschlüssen die richtige Polarität in Flußrichtung an den LED-Chips anliegt. Die Brückengleichrichter funktionieren nicht nur bei Wechselspannung, sondern auch bei Gleichspannung am Eingang. Darum spielt es meistens keine Rolle mehr, wie rum die LED-Lampe eingesetzt wird.
    Geändert von AmiVanFan (19.09.2015 um 14:37 Uhr)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 7 User:


  7. #126
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.077 Danke für 759 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich habe das Set von Hypercolor verbaut. War etwas teurer, aber ich wollte unbedingt das neutrale Weiß mit 4000K. Bei den Lampen für den Fond sind die Kühlkörper isoliert, da kann nichts passieren.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  9. #127
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
    Hallo AmiVanFan,
    vielen Dank für deine sehr gute Erklärung hierzu. Werde also auch vorsichtig sein und entsprechend isolieren.
    Gruß Dieter

    Nachtrag am 20.9.15: Alle LEDs eingebaut und funzt - schönes helles Licht jetzt. Die für die Kosmetikspiegel mussten polgerecht eingebaut werden.

    Gruß Dieter
    Geändert von Umsteiger6 (20.09.2015 um 09:30 Uhr) Grund: Nachtrag_Erledigung
    CX-5 FL Exclusive (7/15), FWD, Schalter, Navi, Sonic-Silber (neu ab 09/17 2,5l Sportsline, auch wieder Sonic-Silber)

  10. #128
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 38 Danke für 24 Beiträge

    Trash

    Ich habe mir das Set hier SMD LED Innenraumbeleuchtung Mazda CX-5 CX 5 Set Innenraum weiß | eBay eingebaut und die im Innenraum flimmern leider.
    Werde wohl auf das hier LED Innenraumbeleuchtung Mazda CX-5 (KE, GH) Premium Lichtpaket - Kaufen bei LighTec24 GmbH wechseln !

  11. #129
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.436 Danke für 2.399 Beiträge
    die werden auch flimmern....

    Kauf lieber welche bei Ali Express für ein Bruchteil des Geldes

    Alle LEDs flimmern, auch die original Mazda LEDs, da das RBCM nur ca. 7 V liefert, wenn du die Tür zu machst.
    Bei geöffneter Tür liegen 12V an oder auch wenn du aufschließt oder den Motor abstellst.
    Danach liegen nur noch ca. 7 V an, was bei LEDs dann zum Flimmern führt.
    Bei Glühlampen siehst du das nicht, weil die zu träge dafür sind.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  13. #130
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 515 Danke für 238 Beiträge

    Ich habs getan...


    Nachdem ich hier ja schon viel über zerstörte Steuergeräte gelesen habe, hatte ich echt ein mulmiges Gefühl...

    Nach einem "Komm schon du Lusche...du hast nen Ingenieur in Steuerungs- & Regelungstechnik...Du wirst doch wohl so ne leppische Lampe tauschen können!" zu mir selbst, hab ichs dann gewagt. Habe mir diese bei Ali bestellt: http://r.srvtrck.com/v1/redirect?url...ink&ad_dt=link
    und der Tausch war easy. Passen genau und sind superhell!
    Aufgrund der Tatsache, dass es keinen Kühlkörper gibt und die "Platten" garnicht so verschoben eingesetzt werden können, dass man da was schießt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was schief geht.
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •