Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 170

Thema: Innenbeleuchtung

  1. #141
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.944 Danke für 693 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen

    In der Heckklappe ist es zwar auch seitlich zu klemmen, nur läuft hinter der Soffitte der andere Pol lang, deswegen zerschießen sich die Leute das RBCM
    Deshalb steht auch im Handbuch, dass man den Stecker ziehen soll, aber wer schaut schon ins Handbuch ;-)

    Meine LED-Lampe für den Kofferraum sieht so aus, die Form ist relativ ungefährlich:
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  2. #142
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 759 Danke für 386 Beiträge
    @ Trash,
    Egal für welche LED-Soffitte du dich entscheidest, die Wärmeabgabe ist bei allen deutlich geringer als bei den serienmäßigen Halogen-Soffitten.
    Sendo | FWD | 2.0 | 165PS | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot Metallic | T+T Paket | Navi | Bose | AHK | Rück + Frontkamera | Wiechers Domstrebe | ICT Schaltknauf | FL-Spiegel | FL-Grill | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli PZero 245/45ZR20

  3. #143
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 759 Danke für 386 Beiträge
    Ich habe diese hier, die kann ich absolut empfehlen. Sie sind sehr hell, schönes weißes Licht. Die passen in den Innenraum und im Kofferraum. Ausserdem kommen die von einem deutschen Händler.
    weisse LED Soffitte Lampe 31mm CANBUS COB-Chip WEISS Auto Innenraum Beleuchtung | eBay
    Geändert von Mazda23 (13.03.2016 um 23:16 Uhr)
    Sendo | FWD | 2.0 | 165PS | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot Metallic | T+T Paket | Navi | Bose | AHK | Rück + Frontkamera | Wiechers Domstrebe | ICT Schaltknauf | FL-Spiegel | FL-Grill | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli PZero 245/45ZR20

  4. #144
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.101 Danke für 2.215 Beiträge
    Zitat Zitat von Trash Beitrag anzeigen
    Die gefallen mir ja ausserordentlich gut und es gibt keine Wärmeverfärbung hinten am Reflektorblech ?
    Keine Probleme

    Und schön hell sind die. Hatte im alten die 1W Variante, die waren mir etwas zu dunkel, die 2W sind deutlich besser

    Von mir zu dem Preis eine volle Empfehlung. Dauert nur 2 - 4 Wochen, bis die da sind
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  5. #145
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 430 Danke für 202 Beiträge
    Ich hätte da mal ne Frage:
    Heute ist mir aufgefallen, dass die Led's der Innenraumbeleuchtung (Vorne und Hinten) leicht glimmen. Seit wann dies so ist kann ich nicht sagen. Nachdem ich dann eine LED (linke Seite) entfernt und durch eine normale Soffitte ersetzt habe, funktioniert wieder alles. Auch ein Wechsel der zweiten Soffitte (rechte Seite) und eingesetzter LED (ursprüngliche) auf der linken Seite funktionierte.
    Die LEDs scheinen demnach in Ordnung zu sein.

    Kann mir jemand sagen, was da nicht passt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CX5 - Arachneweiß - 2.0 Skyactiv-G - 160PS - AWD - Automatik - Center Line - Touring Paket - Navi

  6. #146
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 143 Danke für 113 Beiträge

    LED glühen nach

    Hallo,
    kann man mit einem zusätzlichen Widerstand wohl verhindern.
    Ich würde mal andere LED´s verwenden. Am besten die, welche von den anderen Forums-Mitgliedern als ok mitgeteilt wurden.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  7. #147
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 430 Danke für 202 Beiträge
    Die verbliebenen LEDs waren aber sofort aus, nachdem die erste LED entfernt wurde. Liegt dies an der Art der Schaltung (Reihen- oder Parallelschaltung) der Innenbeleuchtung?
    CX5 - Arachneweiß - 2.0 Skyactiv-G - 160PS - AWD - Automatik - Center Line - Touring Paket - Navi

  8. #148
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 187 Danke für 76 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hast du schon mal versucht, sie anders herum reinzusetzen?
    Mein "Nächstes" Bärchen hat wieder mehr PS...

  9. #149
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.944 Danke für 693 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von GT Speedster Beitrag anzeigen
    Die verbliebenen LEDs waren aber sofort aus, nachdem die erste LED entfernt wurde. Liegt dies an der Art der Schaltung (Reihen- oder Parallelschaltung) der Innenbeleuchtung?
    Du meinst durch die original Soffitte ersetzt und nicht einfach entfernt - oder?

    Die Innenraumlampen sind parallel geschaltet und hängen an einem Ausgang des RBCM. Die besseren LEDs (z.B. von Hypercolor) haben eingebaute Widerstände um das Check-Control System der Bordelektronik zufrieden zu stellen. In der Werbung ist oft von Canbus-Fähigkeit die Rede. Bei den Billig-LEDs ohne Widerstand wird die Messung vermutlich ständig wiederholt, wodurch es zu dem Glimmen kommt. Wenn Du eine LED wieder durch eine Glühlampe ersetzt, wird ein Widerstand gemessen und "Innenraumbeleuchtung ok" signalisiert, vermute ich. Die Innenraumlampen einzeln zu messen ist wegen der Parallelschaltung nicht möglich.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  11. #150
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.101 Danke für 2.215 Beiträge

    Dazu müsste das aber am can Bus hängen....
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •