Innenbeleuchtung

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute ist mir aufgefallen, dass die Led's der Innenraumbeleuchtung (Vorne und Hinten) leicht glimmen.

Kann mir jemand sagen, was da nicht passt?

Die Ursache kann am Auto oder hoffentlich an den LED's liegen.

Bevor man die Ursache am Auto sucht, würde ich zuerst mal den einfachen Weg gehen und die LED's gegen andere austauschen, die hier im Forum schon verwendet und empfohlen wurden.

Ich kenne das Problem mit dem Nachglimmen nicht. Daher spreche ich meine Empfehlung aus, sind über ebay von einem deutschen bekannten Händler. Bestell dir 4 St. und in ein paar Tagen bist du schlauer.

weisse LED Soffitte Lampe 31mm CANBUS COB-Chip WEISS Auto Innenraum Beleuchtung | eBay
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute morgen hab ich noch meine LED's noch empfohlen und heute abend denk ich, ich seh nicht recht. Bei mir hinten glimmt auch eine LED. Da ist jetzt wohl nach 2,5 Jahren eine LED Soffitte hopps gegangen.

GT Speedster....das Glimmen sieht doch so aus wie bei dir. Bei mir ist eindeutig die eine kaputt gegangen. Wird bei dir doch bestimmt auch so sein.

Würde meine aber trotzdem wieder kaufen. Hab zum Glück noch eine Reserve da.
 

Anhänge

  • IMG_3721.jpg
    IMG_3721.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:

GT Speedster

Mitglied
Meine glimmen ja wenn die Beleuchtung auf AUS steht. Sobald ich eine LED entnehme (egal welche LED) und gegen eine herkömmliche Lampe tausche, dann funktionieren die 3 anderen LEDs.
 

Tobi-HN

Mitglied
Meine glimmen ja wenn die Beleuchtung auf AUS steht. Sobald ich eine LED entnehme (egal welche LED) und gegen eine herkömmliche Lampe tausche, dann funktionieren die 3 anderen LEDs.

Das hört sich verdächtig nache einem in Ruhezustand durchlässigen Thyristorgate an. Wenn das keine Bauteilestreuung aus der Produktion ist, verabschiedet sich vielleicht irgendwann dein Steuergerät.

Off-Topic:
Von AVM gibt es diese schaltbaren DECT-Steckdosen. Da ist das Glimmen der LED´s bei z.B. einer 230V-Lichterkette normal und "technisch bedingt".
 

Er-fried

Mitglied
mal zum Vergleich ;) Beleuchtung "Schminkspiegel"

Wollt euch den Unterschied zwischen alt und neu nicht vorenthalten! Seht es mir nach, dass die Quali nich die Beste ist, denke dennoch, dass es zum Vergleich reicht.

20170212_195604.jpg20170212_195612.jpg20170216_200349.jpg20170216_200357.jpg20170216_200403.jpg20170216_200410.jpg

Endlich strahlt nun alles in weiß.....
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Garanthir

Mitglied
Kann mir jemand sagen ob ich die Lampen Einbauen kann ohne Probleme ?

Danke schon mal [emoji6]

1dc52a421e75f15e4dfcfa23a48a1c9c.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

spreewald

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe mir das passende Werkzeug gekauft ( innenraum verkleidungswerkzeug 11 teilig) 12 € und damit ging es ohne Probleme und ich bin kein Fachmann...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Innenraumbeleuchtung beim 2017

Hallo, ist bei dem neuen 2017er die Innenraumbeleuchtung inzwischen LEDs, oder muß ich die LED vom "Alten" wieder ausbauen und übernehmen?
Gruß Dieter
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Mazda23

Ich habe alles vom FL in den neuen II übernommen und eingesetzt....außer die Kennzeichenbeleuchtungseinheiten....diese habe ich im FL gelassen....sie sollten aber passen....nur 100% kann ich es nicht sagen...sehen aber gleich aus...

MFG kwb-handy
 

spreewald

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Für den Innenraum habe ich diese gewählt , super passform und eine geile ausleuchtung
cb3aa11d771004fbc00ff10bfc486392.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei denen von Ali gibt es keine Fehlermeldung. Flacker tun die auch nicht und dimmen schön ab.
 
Oben