Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: Innenbeleuchtung

  1. #1
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 2.890 Danke für 695 Beiträge

    Innenbeleuchtung


    Hallo zusammen,
    mensch was hab ich mich heut gefreut als ich die Led-Innenleuchten für meinen Dicken bekommen hab.
    Hab mich natürlich direkt dran gemacht um sie zu Wechseln, kann ja nicht viel passieren , hab ich gedacht
    Als ich an den hinteren angekommen bin , war mein Dicker auf einmal völlig Stromlos und ich völlig geschockt.

    Aber was bin ich froh, hier Freunde im Forum, Freunde gefunden zu haben, die einem sofort Helfen, Ko
    nnte mir nicht vorstellen das es nur ein einer kleinen dämlichen Sicherung liegen kann um das ganze Auto lahm zu legen.

    Möchte mich hier noch mal ganz Herzlichen bei Karlip bedanken !!!

    Mein Dicker Leuchtet und läuft wieder

    Gruß
    Grizu

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei grizu70 die folgenden 3 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 8.693 Danke für 1.872 Beiträge
    Na ja, für was hat man denn Freunde .... nur so kann und muss es laufen in einer funktionierenden Gemeinde

    Klasse gemacht Jungs

    ..... und Grizu .... viel Spaß bei deiner neuen Beleuchtung .... .... aber, vielleicht schaust du vorher mal, bevor Hand angelegt wird, in die passende, von uns (Forum) erstellte Einbauanleitung .... bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist ... denn genau sowas banales kann sehr sehr teure Folgen haben.

    Was hast du genau verbaut ?

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 6.399 Danke für 1.361 Beiträge
    Hi Frank, ich freu mich mit Dir, daß es nur die Sicherung war (Nr. 54 im Motorraum) und daß ich als blindes Huhn auch mal ein Korn gefunden hab, ähem direkt den richtigen Tipp geben konnte
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  6. #4
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 2.890 Danke für 695 Beiträge
    JA das stimmt wir sind schon eine tolle Gemeinschaft

    Ja eben Sunny banales....die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt grad nicht , liegen im Auto...kann ich aber morgen nachreichen

    Aber da hab ich nun wirklich nicht dran gedacht das ich beim wechsel der Innenbeleuchtung auf was achten muß...brrrrrr...

    ok demnächst guck ich noch nach ob es was ausmacht wenn man falsch blinkt

  7. #5
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.707 Danke für 1.210 Beiträge

    Daumen hoch

    Hab ich übrigens auch grad getauscht
    Habe für alle 6 Sofitten im Innenraum (Kofferaum haben wir uns zu dritt auf der EMS gegönnt ) ca. 12€ bezahlt.

    Wenn man das Licht beim Tausch einfach ausmacht kann ja eigentlich nichts passieren, habe aber vorher auch alle nötigen Infos von Forenmitgliedern eingeholt.
    Danke dafür nochmal
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  8. #6
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 337 Danke für 112 Beiträge
    Hat vielleicht wer von euch einen tipp wo ich alle LEDs für den dicken bekomme (incl. Nummerntafelbeleuchtung) ,bzw. ob es große Unterschiede gibt bzgl. Qualität und Helligkeit ?
    mille grazie

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.419 Danke für 1.201 Beiträge
    Ich habe meine alle über eBay bezogen! Bei einzelnen Händlern! Irgendwo im Forum ist auch eine Liste mit Angaben welche Soffitten wo hinkommen!



    Farbe der Soffitten kannst Du dir ja nach Wunsch raussuchen, habe meine zum Beispiel an meine rote Fussraum Beleuchtung angepasst, sprich alles rot beleuchtet!
    Grüße
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 5 User:


  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.419 Danke für 1.201 Beiträge
    Ach so zwecks Qualität konnte ich mich bei keinem Händler beschweren, waren alle gut! Und umso mehr Smd's auf der Platine sind umso heller das Ergebnis! Habe aber auch mehrere ausprobiert zumindest bei roter Farbe ist die Helligkeit natürlich nicht so heftig wie bei Weiß!
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.707 Danke für 1.210 Beiträge
    Dazu sei noch gesagt das alle Sofitten 31mm Länge haben müssen, die Anzahl der verbauten LED allerdings ist nicht so wichtig.
    Für die Fondbeleuchtung würde ich zu Sofitten ohne Kühlkörper auf der Rückseite greifen, da dadurch leicht ein Kurzschluss entstehen könnte. Vorne werden diese etwas anders "eingeklemmt" daher müsste es gehen.

    Da die Sofitten für die Spiegel (falls gewünscht) eher spärlich angeboten werden hier ein Link von meinen:
    SMD LED Soffitte Lampe 31mm weiß Schminkspiegel Sonnenblende 12V Auto | eBay




    nachträglicher Edit: meine Bemerkung zu der Anzahl der LED war keine Reaktion auf Crow's Beitrag, den hab ich eben erst gesehen
    Grundsätzlich können aber z.B. 3 Superhelle LED deutlich heller sein als 12 kleinere. Da gibts wie bei allen Sachen Unterschiede.
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 3 User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 337 Danke für 112 Beiträge

    Vielen Dank,bin gerade am Bestellen,könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen welche ich für die Kennzeichenbeleuchtung brauche ?
    Die Anzahl sollte dann sein :
    Kofferaum 1x
    Spiegel 2x
    Innenraum 2x
    Kennzeichen ??

    Hoffe ich habe keine Lampen vergessen

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •