Kennzeichen LED

Zebolon cx 5

Mitglied
Probiere das gleich nochmal.
Hatte die Hoffnung ich kann auch über Klappe von innen dran kommen, aber mein Kennzeichen bzw. die Beleuchtung sitzt viel weiter oben, über die Klappe komme ich nur an das Schloss der Heckklappe.

von innen, könnte ich mir vorstellen hast du keine Chance, heute wird doch alles nur noch von außen drangeklipst.
LG
Roland
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der 2019er hat werksseitig bereits eine LED Kennzeichenbeleuchtung.
Das ist doch bestimmt eine geschlossene Lampeneinheit ohne ein wechselbares LED Leuchtelement.
Also musst du doch dann das verschweißte/verklebte Gehäuse öffnen. Und dann die Frage, welches LED Element willst du da einbauen?

Und wenn das Gehäuse bei der Montage von außen reingeklipst wird, lassen sich die Klipse bestimmt auch nur von innen lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LilRomeo

Mitglied
Ja, werkseitig sind schon LED‘s drin, wollte aber mal im Vergleich was anderes sehen und habe mir die Philips LEDs 6000k und 8000k bestellt. Ja ich weiß, nicht zugelassen.
Habe mein Vorhaben jedoch von Bord geworfen, der Wagen ist keine Woche alt. Wenn ich die jetzt im Handumdrehen hätte tauschen können, okay. Will da einfach nichts kaputt machen.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
 

Henning

Mitglied
Ich hab es auch getan

Nachdem ich regelmässig alle 6-12 Monate die KZ Beleuchtung wechseln durfte. Egal ob Serie, Phillips oder Osram (Longlife!)habe ich jetzt die LED`s aus der Bucht eingebaut. Sind gut verarbeitet und haben E Nummer. Hier mal ein Helligkeitsvergleich:20200521_152005.jpg20200521_152011.jpg20200521_152017.jpg
PS: Leichtes Übersteuern der RF Kamera im unteren Bereich - je nach Außenhelligkeit, aber man gewöhnt sich dran.
Gruß Henning
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Peter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo!

Ich habe bei Amazon die folgenden LEDs für's Kennzeichen entdeckt:

http://www.amazon.de/Kennzeichenbeleuchtung-Nummernschildbeleuchtung-Mazda-CX-5-CX-7/dp/B00EY77HL0

Da unser "Dicker" Ende des Monats kommen soll die Frage: kann man die einfach gegen die Glühbirnen tauschen oder ist da etwas mehr Arbeit erforderlich? Bei meinem alten Auto musste ich da nur 'ne Schraube aufdrehen und war an der Lampe dran.

Viele Grüße
A!
Wer braucht den sowas? Gut für die Polizei, die freut sich. Ich klebe meine led ab, am besten mit Paket Band!!
 
Oben