Key Less, USB Stick und Autobatterie

Berliner

Mitglied
Hallo zusammen,

hatte am Wochenende einen 400 km Ausflug, danach stand mein gerade mal 6-Wochen alter CX-5 3 Tage in der Tiefgarage.

Dann wollte ich ihn öffnen, nix da, der Wagen reagierte auf den Schlüssel gar nicht. Habe da den Pannendienst gerufen, mit dem Notschlüssel die Fahrertür aufgemacht, Motorhaube geöffnet.

Nach der Starthilfe ist der Wagen sofort angesprungen, der Mechaniker meinte, die Batterie wäre leer/defekt. Da ich im Ausland war, konnte ich keine weiteren Details verstehen:confused: danach sind wir wieder 400 km zurückgefahren, bei fMH war ich deswegen nocht nicht.

Das einzige, was mit einfällt, war der eingesteckte USB-Stick (2 GB)...

Könnte es daran liegen oder habe ich "Glück" mit einer defekten Batterie? Was meint Ihr?

Bin für jeden Hinweis dankbar:cool:
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
....Das einzige, was mit einfällt, war der eingesteckte USB-Stick (2 GB)...

Könnte es daran liegen oder habe ich "Glück" mit einer defekten Batterie? Was meint Ihr?

Ausschließen kann man gar nichts heut zu tage bei der vielen Elektronik :cool: aber am USB Stick glaub ich nicht dass es liegt.
Hab auch einen (16GB) dauernd an dem Anschluss in der Armlehne stecken und es kommt vor, dass ich den Wagen 3-4 Tage nicht bewege (und er steht im Freien).
Und wir wissen ja dass der USB Anschluss in der Armlehne nicht mit Strom versorgt wird, wenn ACC off denk ich mal..
Wenn die Batt. defekt wäre, würdest das Problem ja jetzt auch haben, wennst sie noch nicht getauscht hast..
Also ev. schlecht geladen oder irgend ein anderer, geheimer Verbraucher zieht Saft aus dem Aku...
Würde schon mal beim fMH vorsprechen deswegen...
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Berliner!
Dein Thread erinnert mich an >>diesen<< Thread von andreas9996. Er hatte auch eine unmotivierte Vollentladung seiner Batterie. Leider ist die Ursache nicht geklärt ...

BTW: Ich habe auch permanent einen USB-Stick eingestöpselt und nie Probleme - mit der Batterie!
 

Steini85

Mitglied
Dito. Stick schließen wir mal aus, fahre manchmal ne Woche nicht und die Batterie inkl. istop hat noch nie gezickt.
 

Berliner

Mitglied
Hallo Leute!

Danke für Euren Input, ich glaube selber nicht so richtig, dass es an USB liegen kann, ist aber halt das einzige, was mir eingefallen ist.

Heute wurde die Batterie überprüft und voll aufgeladen - alles Top und kein Defekt feststellbar. Mein fMH meinte, es muss ein Stromverbraucher wie Leseleuchte etc. angelassen gewesen sein, wie gesagt kann mich an sowas nicht erinnern, aussliessen kann ich das auch nicht zu 100%...

Bin also vorerst happy und beruhigt:D

MfG
Berliner
 

Mollosse

Mitglied
Hallo Berliner,
das mit der Leseleuchte ist mir gleich am ersten Tag passiert.
Ich bin wohl an den Wippschalter gekommen, als ich an dem Brillenfach gefummelt habe.
Mein Glück war als ich dem "Dicken" noch gute Nacht sagen wollte, da ist mir das Innenraumlicht aufgefallen.;)

Nochmal Glück gehabt.:cool: Gruß Mollosse
 

michel

Plus Mitglied
So etwas ist mir mal vor Jahren mal beim Subaru passiert. Übers WE weg gewesen und Montag morgens Batterie leer.

Bei mir war der Hund des Rätsels Lösung, er war scheinbar mit dem Kopf oder wie auch immer an den Schalter der Kofferraumbeleuchtung gekommen und hat sie auf "Dauer" eingeschaltet. :)
 

druuid

Mitglied
Guten Morgen,
warte gerade auf meinen Freundlichen.Bei mir ging nach 10 Stunden Arbeit nichts mehr. Bin froh dass das Problem hier behandelt wird. Ferndiagnose war nämlich leere Batterie. Vermutete Ursache: Ich und mein Schiebedach. Wenn ich ankomme schaltet ich den Motor aus. Dann mache ich die Scheiben zu, soweit so gut. Leider hat dann ein Softwaremann bei Mazda befunden Seitenscheiben OK, Schiebedach nicht. Dazu muss ich dann wieder mindestens die Zündung einschalten. Gesagt getan Schiebedach zu... Ab da verlässt mich die Erinnerung... Habe ich die Zündung wieder ausgeschaltet? Laut fMH würde dann die Batterie leergesaugt, vermutlich ein anderer Softwareprogrammierer.
Ich hätte kein Schlüssel in der Nähe, kein Grund die Zündung anzulassen.
Man lernt nie aus. Bei meinem letzten BMW war es andersrum, da habe ich auf dem Campingplatz eine Luftmatratze von Hand aufgepumpt, weil ich nicht dachte, dass die Steckdose im Kofferraum nur bei laufendem Motor funktioniert. Damals hatte ich mich mehr geärgert. 😃
 
Oben