Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LED Beleuchtung 2017

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Dresden
    Erhielt 25 Danke für 5 Beiträge

    LED Beleuchtung 2017


    Hallo,
    Hab schon ne Menge über den Austausch der Glühlampen auf LED hier im Forum gelesen.Wollte diesen Schritt jetzt auch wagen.Artikel Mazda CX-5 CX 5 Premium LED Innenraumbeleuchtung Set 8 SMD weiß Canbus | eBay

    Dachte das geht einfach.Hab aber jetzt Bedenken.Die bisherigen hier beschriebenen Wechsel empfohlen immer Batterie abklemmen oder Sicherung raus.
    Hat jemand mit dem oben beschriebenen Artikel Link schon Erfahrungen?

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 291 Danke für 106 Beiträge
    Schon mal hier Innenbeleuchtung reingeguckt und dann einfach da weiter schreiben, da muss man nicht gleich ein neuen Threads öffnen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ernste-86 folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Dresden
    Erhielt 25 Danke für 5 Beiträge

    LED Beleuchtung 2017

    Hallo,
    Auch wenn meine Anfrage mindestens einem hier sauer aufgestossen ist.Es ging um aktuelle Beiträge und es war nur eine Anfrage.Aber darum gehts hier nicht.Hab das oben im link angegebene KIt heute eingebaut bzw die Birnchen getauscht.
    Bestehend aus 2x vorn,2x hinten,Make up für beide Seiten ,Kofferraum und Handschuhfach.Alle Lampen wurden nur ausgeschalten.Keine Sicherung raus,Batterie abgeklemmt oder sonstwas.Alte raus neue rein.Toll.Einzig die Kofferraumleuchte hab ich komplett demontiert und den Stecker an der Leuchte gezogen.Ist aber kein Problem.Gesamtzeit ca. 30 min.Wie gesagt ohne Probleme und ohne Steuerteile zerschiessen.Genau das war meine Frage hier.Hab jetzt meine Erfahrung hier niedergeschrieben um anderen Mut zu machen.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei holliknolli folgende User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von MazdaTobi
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 1.613 Danke für 221 Beiträge

    Hallo Holliknolli,

    zwischen Mut machen und ins Verderben stürzen ist ein schmaler Grat

    Also in dem Thread von ernste steht ja wirklich alles drin um sich dann selbst ein Bild zu machen.
    Gut zumindest, dass du die Kofferraumleuchte komplett abgemacht hast.
    Ansonsten ist ja nichts groß dabei, einfach im Motorraum ne kleine Sicherung raus zu machen. Weil gerade für die hintere Innenbeleuchtung ist das schon empfehlenswert. Kühlrippen aus Metall.....die Halterungen recht nah an den Rippen.....puff und der Ärger ist groß.

    Ich brauchte damals keinen Mut, da ich den kompletten Thread durchgelesen habe (ja war viel aber sehr informativ) und somit erst gar keine Angst hatte

    So ist es mit vielen Themen hier. Ellen lange Threads, anstrengend alles zu lesen aber man lernt echt viel dabei. Und wenn man etwas wirklich möchte, dann stellen auch über 100 Seiten in einem Thema kein Problem dar.

    Am Ende musst du aber immer selbst entscheiden wie du es machst.
    Wünsch dir auf alle Fälle viel Freude an deiner Beleuchtung

    Schöne Grüße
    Tobi
    FL | AWD | 2.2 | Sportsline | 175 | 6-Gang | EZ 10/15 | nennt sich Silverstar

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MazdaTobi die folgenden 11 User:


Ähnliche Themen

  1. Cx5 Kalender 2017
    Von siggi im Forum Forum-Talk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 08:18
  2. 15. Mazda Community Treffen 2017 *27.07.17 bis 30.07.2017*
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 17:20
  3. CX-5 Jahrgang 2017/2018
    Von Mac S im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 19:28
  4. Neuer CX5 ab 2017 ??
    Von Willi_Bazilli im Forum Forum-Talk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 03:29
  5. CX-5 oder CX-4 Modell 2017
    Von dudutennis im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •