LED-Beleuchtung des Ablagefachs

Steini85

Mitglied
Ich hab mir Heute eine kleine Ablagebeleuchtung gebastelt:

Zuerst das ganze Teil aus dem Auto geholt... ein riesen Stück Kunststoff für 2 kleine LED ;)





Von Oben neben der Steckdose 2 Löcher mit einem 5mm Bohrer gemacht - die LED passten perfekt. Man muss Sie nicht mehr verkleben o.ä.

Ich habe 2 weisse 5mm Flattop LED mit 120° Abstrahlwinkel verwendet. Diese in Reihe gelötet und davor noch einen 470 Ohm Widerstand geschaltet. Evtl ändere ich diesen noch nach der ersten längeren Fahrt bei Dunkelheit, dann kann ich die Helligkeit besser einschätzen.














Angeschlossen wurde das ganze an die Beleuchtung für die Automatikanzeige, welche ja aber beim Schalter auch vorhanden ist.
Und ja, mit einem Selbstklebenden LED-BAND wäre es einfacher, aber ich wollte ein bisschen basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steini85

Mitglied
Ja die müssen dafür raus. Ist aber ein Teil zusammen mit der Klavierlackleiste und sehr einfach auszubauen. Guck dazu mal im Howto-Bereich des Forums unter Klimabedienteil-LED Umbau. Bigi hat da eine super Anleitung zur Demontage (und LED-Tausch) geschrieben.
 
Oben