Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LED-Scheinwerfer auf Linksverkehr und Tacho auf mph?

  1. #1
    Benutzer Avatar von webbaer
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 153 Danke für 62 Beiträge

    LED-Scheinwerfer auf Linksverkehr und Tacho auf mph?


    Hallo zusammen,

    in zwei Wochen werde ich mit der Family und dem Dicken auf die britische Insel hopsen.
    In der ADAC-Geschäftsstelle habe ich mir hierzu eben ein Tourset geholt und den Hinweis bekommen, dass ich die Scheinwerfer noch abkleben muss.
    Nun habe ich ja die (adaptiven) LED-Scheinwerfer und denke, dass das da nicht notwendig ist.

    Zitat aus dem Handbuch:
    Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird durch die Scheinwerfer nicht geblendet, egal ob bei Links- oder Rechtsverkehr. Aus diesem Grund ist eine Neueinstellung der optischen Achse der Scheinwerfer bei einem Wechsel zwischen Links- und Rechtsverkehr nicht notwendig.
    Kann das jemand bestätigen oder hat bereits Erfahrungen damit? Gibt es rechtliche Probleme, wenn ich nix abklebe und dem Policeman nur die deutsche Anleitung unter die Nase halten kann?

    Zweite Frage:
    Ist es möglich zumindest den digitalen Tacho im HUD auf Meilen umzustellen?
    Zumindest bei der Entfernung geht das wohl im BC, aber zur Geschwindigkeit hab ich nix gefunden.

    Danke schon mal und liebe Grüße,

    der Stefan
    Liebe Grüße, der Stefan


    ________________________________________________

    CX-5 G194 SportsLine | Magmarot | Leder schwarz | TP | Schiebedach

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.102 Danke für 502 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo
    Also ich war kurzem 2 Wochen in Schottland unterwegs. Habe den VFL nur mit H- Scheinwerfern. Das Abkleben hab ich schlicht und einfach vergessen. Hat sich auch kein entgegenkommendes Fahrzeug beschwert. Im übrigen ist es da droben selbst 23.00 noch nicht richtig Dunkel.

    Gruß Knut
    Sendo, Schwarz, Benzin,Schalter,Navi,Rückfahrkamera,
    Taiwan-TFL,Taiwan-Haubenlifter, Wiechers-Domstrebe
    Kofferraum-LED-Beleuchtung,Ulter Auspuffblenden
    Einstiegsleisten/Ladekantenschutz, Spiegelanklappmodul
    Caliper Cover, ICT-Schaltknauf, Kenstyle Lenkrad, Sitzbezüge MAD

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von team-cx5
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge

    Hier im Forum gab es schon einmal diese Frage mit auch einer sehr zutreffenden Antwort.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei team-cx5 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 20:11
  2. 2. Gen. Tacho und Navi spiegelt in der Windschutzscheibe
    Von Fraenk im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 14:43
  3. FL Adaptives LED im Linksverkehr?
    Von Roberto2712 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 15:24
  4. LED Tacho und Bedienteile
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 13:33
  5. Tacho blinkt :-)
    Von BabaPapa im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •