2. Generation seit 2017 LED-Scheinwerfer auf Linksverkehr und Tacho auf mph?

webbaer

Mitglied
Hallo zusammen,

in zwei Wochen werde ich mit der Family und dem Dicken auf die britische Insel hopsen.
In der ADAC-Geschäftsstelle habe ich mir hierzu eben ein Tourset geholt und den Hinweis bekommen, dass ich die Scheinwerfer noch abkleben muss.
Nun habe ich ja die (adaptiven) LED-Scheinwerfer und denke, dass das da nicht notwendig ist.

Zitat aus dem Handbuch:
Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird durch die Scheinwerfer nicht geblendet, egal ob bei Links- oder Rechtsverkehr. Aus diesem Grund ist eine Neueinstellung der optischen Achse der Scheinwerfer bei einem Wechsel zwischen Links- und Rechtsverkehr nicht notwendig.
Kann das jemand bestätigen oder hat bereits Erfahrungen damit? Gibt es rechtliche Probleme, wenn ich nix abklebe und dem Policeman nur die deutsche Anleitung unter die Nase halten kann?

Zweite Frage:
Ist es möglich zumindest den digitalen Tacho im HUD auf Meilen umzustellen?
Zumindest bei der Entfernung geht das wohl im BC, aber zur Geschwindigkeit hab ich nix gefunden.

Danke schon mal und liebe Grüße,

der Stefan
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo
Also ich war kurzem 2 Wochen in Schottland unterwegs. Habe den VFL nur mit H- Scheinwerfern. Das Abkleben hab ich schlicht und einfach vergessen. Hat sich auch kein entgegenkommendes Fahrzeug beschwert. Im übrigen ist es da droben selbst 23.00 noch nicht richtig Dunkel.

Gruß Knut
 
Oben