Nichts abschließendes.
Die haben an dem Wagen herumgefummelt und danach mir am Telefon unterstellt ich hätte auch die Frontkamera (an der Windschutzscheibe) abgebaut gehabt und irgendwas davon gestammelt, dass der Lenkwinkelsensor defekt sein. Auf Garantie kann nicht getauscht werden, die Kosten für den Sensor wären um die 700€, plus Arbeitszeit. Können jedoch auch nicht sicher sagen, dass es der Sensor ist, sondern vermuten es nur. Lasse ich den Sensor nicht tauschen, muss ich mindestens deren Arbeitszeit für die Fehlersuche bezahlen (knapp 200€)
Als ich sagte, dass mir das alles zu dubios erscheint und ich von denen keine Vermutungen hören möchte, sondern eine direkte Aussage, vor allem weil der Wagen sich noch in der Garantie befindet, hat der Typ am Telefon sich noch mehr in Widersprüche verwinkelt.
Bei Abholung war er nicht da, seine Vertretung konnte mir auch nichts genaues sagen und erst nach dem ich mächtig Druck gemacht habe, wurde kleinlaut erzählt, dass man aktuell niemanden in der Werkstatt da hätte, der sich mit dem Wagen auskennt und daher solche Vermutungen. (Aber schon mal 200€ kassieren und vielleicht sogar knapp 900€ für den Sensor)
Aktueller Stand: Es wurden mehrere Flecken in den Dachhimmel reingemacht, die Rückfahrkamera funktioniert nur noch nachdem der Wagen eine gewisse Strecke gefahren ist und der Wagen kommt nochmals für mehrere Tagen in die Werkstatt sobald derjenige aus dem Urlaub zurück ist, der sich mit dem Wagen auskennt.
PS: Schaut man sich die Fehlerlogs an, steht da drin, dass von der Frontkamera falsche Daten empfangen wurden und einige Module unterschiedliche Software-Versionsstände haben.