Leuchte der Dual-Funktion (Klimaanlage)

Mortifyer

Mitglied
... Dualfunktion der Klimaanlage. Wenns leuchtet isses aus. Totaler blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.
Man kann darüber streiten wann "Dual" an oder aus ist. Ich persönlich finde die Anzeige total logisch. Brennt nur die Leuchte beim Fahrer sind seine Temperatureinstellungen für beide Seiten maßgeblich. Brennen beide Leuchten hat der Beifahrer seine Temperatur anders eingestellt. Dann ist der Dual-Modus in meinen Augen an. Dual = zwei unterschiedliche Temperatureinstellungen.

Grüße aus dem Bremer Umland
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siggi

Mitglied
Ich hätte das "Dual" eher als beide definiert...also beide das gleiche...
So wie du es sagst würde es aber auch irgendwie Sinn ergeben^^
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,

Morty erklär mir doch noch mal was falsch ist an dem Licht: wenns aus ist ist es an ????

Klimasteuerung rechts ist auto, links ist dual. Auf "Auto" werden beide Seiten gesteuert, auf dual rechts und links getrennt.

Was daran falsch ? Dual hat 2 Temperaturkreis Wahlmöglichkeiten, Auto nur eine.
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

@hannibal: Einspruch Euer Ehren.;) In der AUTO-Einstellung werden alle übrigen Funktionen (Luftstromverteilung etc.) abhängig von der gewählten Temperatur und den "äußeren Klimabedingungen" automatisch gesteuert. Mit der DUAL-Funktion hat die AUTO-Funktion nur bedingt etwas zu tun. Die AUTO-Einstellung funktioniert auch, wenn die DUAL-Funktion aktiv ist.

Ansonsten hat hannibal Recht. Die DUAL-Funktion ist eingeschaltet (Licht brennt), wenn zwei (lat. dualis: zweifach) unterschiedliche Temperatureinstellungen vorgenommen wurden. Wenn nur eine Temperatureinstellung für den gesamten Innenraum gewählt ist, ist das Licht aus (s. auch Bedienungsanleitung Seiten 5-9 und 5-10).

EDIT: Wobei ich mich frage, wie die Regelung funktionieren soll. Der CX-5 hat meines Wissens nur einen Innenraum-Temperaturfühler (auf der Fahrerseite). Die Temperatur auf der Beifahrerseite wird dann von der Klimaanlage geschätzt oder wie?:confused::rolleyes:

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan

PS: Eigentlich sollte es hier ja um den Passenger-Airbag gehen. Will / Kann einer der Mods die Beiträge vielleicht in einen eigenen Thread verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben