Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lichtmaschine

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2016
    Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge

    Lichtmaschine


    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Lichtmaschine. Mittlerweile fahre ich meinen ersten Diesel. Da der Diesel im Vergleich zum Benziner ja bekanntermaßen mit einer sehr viel niedrigeren Drehzahl gefahren wird, würde es mich interessieren, ab welcher Drehzahl die Lichtmaschine Ihre volle Leistung bringt.

    Gerade im Winter, wo doch sehr häufig viele Stromverbraucher wie Licht (habe zwar LED), Klimaanlage usw. in Betrieb sind, wird die Batterie doch relativ stark beansprucht; vor allem beim Kurzstreckenverkehr.

    Also wenn da jemand eine Aussage dazu treffen könnte, würde es mich sehr freuen.

    Vielen Dank,

    Piropo

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.311 Danke für 312 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Piropo,

    nach meinen Beobachtungen wird die Batterie bereits im Leerlauf gut geladen.

    Wenn für Dich die Darstellung der Batterieladung, -zustand etc. wichtig ist, schaue mal im Thread Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur. nach. Das 2CAN-Modul zeigt auch diese Daten an.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 4 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Erhielt 38 Danke für 16 Beiträge

    Hi

    Die Lima wird bereits ab Leerlaufdrehzahl ihre volle Leistung bringen können, bei Bedarf. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Heutzutage werden die angesteuert und die Sollspannung wird von verschiedenen Umgebungsparameter beeinflusst.
    Gruss
    Lukas

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •