Lichtmaschine

Piropo

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Lichtmaschine. Mittlerweile fahre ich meinen ersten Diesel. Da der Diesel im Vergleich zum Benziner ja bekanntermaßen mit einer sehr viel niedrigeren Drehzahl gefahren wird, würde es mich interessieren, ab welcher Drehzahl die Lichtmaschine Ihre volle Leistung bringt.

Gerade im Winter, wo doch sehr häufig viele Stromverbraucher wie Licht (habe zwar LED), Klimaanlage usw. in Betrieb sind, wird die Batterie doch relativ stark beansprucht; vor allem beim Kurzstreckenverkehr.

Also wenn da jemand eine Aussage dazu treffen könnte, würde es mich sehr freuen.

Vielen Dank,

Piropo
 

Spesking

Mitglied
Hi

Die Lima wird bereits ab Leerlaufdrehzahl ihre volle Leistung bringen können, bei Bedarf. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Heutzutage werden die angesteuert und die Sollspannung wird von verschiedenen Umgebungsparameter beeinflusst.
Gruss
Lukas
 
Oben