Marderabwehr von Stop & Go in CX-5 einbauen

GAcx5asl

Mitglied
Hallo
Hier ein Vorschlag zum Einbau einer Marderabwehranlage mittels Hochspannung.
Nachdem ein Marder mein CX5 als Küche benutzt hat , entschloß ich mich zum Einbau der Anlage mit Hochspannung.
Seit dem ist Ruhe im Motorraum.
 

Anhänge

  • P1100891.jpg
    P1100891.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 392
  • P1100856.jpg
    P1100856.jpg
    55 KB · Aufrufe: 385
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 361
  • 1.jpg
    1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 362

Lolli01

Mitglied
Hi,

Ich habe auch ein Marderabwehrsystem von Stop and Go verbaut. Allerdings kein Netz über der Motorhaubeninnendämmung. Ist das mittlwerweile im Lieferumfang, oder ist das ein Eigenbau von dir?

Ansonsten hatte ich wieder Besuch von so einem kleinen Freund, allerdings nicht lange, es waren kaum Spuren zu sehen, und angefressen war auch nichts.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo

Das mit dem verzinkten Draht an der Dämmmatte hast du ja sauber gemacht. Wie hast du den Draht befestigt. Mein Schwiegersohn fährt einen Mazda 6 da wohnen auch die Marder drin und die Dämmung hängt nur noch wie ein Lumpen dran.
Gruß Achim
 

GAcx5asl

Mitglied
Befestigung des Schutz Drahtes an vorhandener Dämung

Hallo Leute
Als erstes habe ich mir die Matte grob zugeschnitten.(Schweistreibend)
Danach die Löcher eingearbeitet wo später wieder die Befestigungsklipse reinkommen.
Die zugeschnittene Matte habe ich mit Verzinkten 1mm Draht an der Dämmatte befestigt.
Kleiner Tipp damit der Draht nicht durch die Dämmmatte sich zieht habe ich ein Streifen vom rest der Drahtmatte(~2cm) dahintergelegt.Die Kanten kann man mit einen Hammerstiel fein säuberlich zurecht Biegen. Zeitaufwand ~2 h
Im Nachhinein würden auch schwarze Kabelbinder genau so gut gehen
Ps: Die ersten Platten sollten soweit wie möglich dort angebracht werden wo der kleine Teufel als erstes reinkettert.
 

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
Ich bin mal deinem (GAcx5asl) Vorbild gefolgt und hab auch das Maschengitter verbaut allerdings mit Kabelbindern befestigt, war eine Höllen arbeit aufwand mit zuschneiden und allem ca 2,5 std.
 
Oben