Mazda Mobile Start

Ivocel

Mitglied
Hallo zusammen :)

Habe heute was sehr interessantes entdeckt, muss mich mal ein wenig einlesen, ob man sowas (zwar nicht legal) bei uns auch einbauen kann oder nicht, aber will es euch erst einmal nicht vorenthalten.

Es gibt ein Mazda Mobile Start Set für die FL Modelle des CX-5 und 6er. Damit kann man via Smartphone sein Auto auf und zu schließen, den Motor starten und sich den Standort anzeigen lassen, wo man geparkt hat. Ein Panic Alarm Knopf gibt es auch.
Habe es bisher nur in den USA gefunden, hier mal der Link zum CX-5 Set.

Klick hier :D

Was haltet ihr davon, und denkt ihr, sowas ist auch bei uns möglich zu aktivieren?
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das geht - es ist auch OEM Zubehör. Geht natürlich nur bei Automatik - oder man muss daran denken beim Abstellen kein Gang einzulegen. Ansonsten finden man das Auto bei dem Nachbar:p
 

Ivocel

Mitglied
Habe halt nur bedenken wegen dem Netzbetreibern/Online Anbindung in Europa, ob das funktioniert. Das ist ja in den USA etwas anders :)

Edit:
Aber interessant ist es allemal :)
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wie immer braucht so was Pioniere - also kaufen, einbauen und berichten:cool:
 

Ivocel

Mitglied
Finde ich gar nicht mal.... 420 US $ für die Hardware, incl. 1 Jahr Nutzung, danach 70 US$ / Jahr.

Wenn man mal schaut, was z. Bsp. BMW Connected Drive kostet und was man dazu als Voraussetzungen an Sonderausstattungen braucht...

Die Preise und Laufzeiten für die ab Werk bestellbaren Sonderaustattungen:

* Intelligenter Notruf: 190 Euro (einmalige Gebühr)
* ConnectedDrive Services 350 Euro: Fahrzeug Apps (wie z.B. Online Office / Nachrichten / Wetter / Stock Info / Parkinfo etc). Laufzeit drei Jahre. Dazu noch die Smartphone-Apps-Schnittstelle (zur Nutzung von Smartphone Apps im Fahrzeug) ohne Laufzeitbegrenzung.
* Realtime Traffic Information: 150 Euro für 3 Jahre
* Concierge Services: 250 Euro für 3 Jahre
* Remote Services: 50 Euro (einmalige Gebühr)
* Internet: 100 Euro für 1 Jahr (Flatrate)
* Online Entertainment: 390 Euro für ein Jahr (beinhaltet Datenflatrate sowie Musikprovider Lizenzkosten sowie technische Vorbereitung im Fahrzeug). Dazu mehr weiter unten.
 

MerlinMuc

Mitglied
Gibt es auch in Verbindung mit einer Alarmanlage, wo du dann per Smartphone dein Auto starten kannst. Ist aber in Deutschland so eine Grauzone, da sinnloses Laufen lassen des Motors ja nicht erlaubt ist (Thema Warmlaufenlassen im Winter)

Viper - Car Alarms | Remote Starters | SmartStart | Wireless Home Security and Automation | Window Film and Tint

Hab mich da vor nicht allzulanger Zeit hier bei einem Einbauer für die Alarmanlagen etwas informiert.

Ist aber kein Billiger Spaß und deshalb auch verworfen

Gruß

Mario
 

Ivocel

Mitglied
Reine remote Fernbedienung zum starten gibt es auch als mazda original teil, da ist es nicht so teuer, aber halt in der eu nicht erlaubt
 

EagleHunter

Mitglied
Solange du kein amerikanisches Steuergerät hast oder zumindestens deins auf amerikanische Konfiguration umprogrammierst, wird es nicht funktionieren.
 
A

anonymous01

Guest
Reine remote Fernbedienung zum starten gibt es auch als mazda original teil, da ist es nicht so teuer, aber halt in der eu nicht erlaubt

Ist so ein Teil komplett verboten, oder dürfte es der fMH einem einbauen - nur darf man eben nicht eine Stunde bevor man in's Auto steigt den Motor laufen lassen. Ich frage auch deshalb, da ich mit dem Auto auch mal ausserhalb der EU unterwegs bin, und da wäre das ja erlaubt.

Sonst kann man sich nach dem Brexit das vielleicht in England einbauen lassen :D
 

Ivocel

Mitglied
Wie schauts aus? Seit ihr schon weiter gekommen? ;)

Nicht wirklich..... das Problem ist, dass die Leitungen auch anders gekennzeichnet sind von den Farben her, als in der Anleitung steht und der genannte Stecker in der Anleitung ist bei mir definitiv NICHT vorhanden.

Der fMH wird es dir genauso wenig einbauen können, der wird vor dem gleichen Problem stehen, wie wir.....
 
Oben