Mein erstes Projekt: QI Lader in der Ablage; bitte um Euren Rat

Y

Yeti Fahrer

Guest
Hallo liebes Forum,
ich möchte nun mein Erstes Projekt starten und eine drahtlose Ladestation in die Mittelablage einbauen.
Hat hier jemand so etwas schon gemacht ?
Wo kann man geschaltete +12V abgreifen?
Wie kann man die Ablage öffnen ?
 
A

anonymous8055

Guest
Nur mal ein Tipp von mir: Bei meinem Golf hatte ich auch sowas verbaut, bin da aber wieder von weg und bin wieder bei der Brodit-Dockingstation.
Grund: Der Ladestrom ist zu gering, wenn man mal das Handy anlässt, z. Bsp. für eine Routenberechnung, wird mehr Strom verbraucht als geladen. Wird auch recht warm.
Kommt vielleicht auch aufs Handy an, bei mir ist es ein Samsung Galaxy S6 edge.
 
Y

Yeti Fahrer

Guest
Danke für den Hinweis, genau deshalb möchte ich ja einen 12V Anschluss.
Der USB ist leider zu schwach.

Frage in die Runde wie und wo habt ihr 12V angeschlossen ?
 

Ivocel

Mitglied
Mittelablage vorne?
Dann nimm die 12v Dose, die da sitzt. Kannst doch von hinten an die Kabel gehen.

Gilt auch für die Armlehne, da ist doch auch eine 12v Dose
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Im FL gibt es 2 - 12 Volt Dosen

1) Armlehne
2) Kofferraum rechte Sete

MFG kwb-handy
 
Y

Yeti Fahrer

Guest
QI Lader stört DAB Empfang

Nun hatte ich schon alles eingebaut aber ich muss euch sagen, wenn der QI Lader das Handy lädt, dann fällt bei mir der DAB Empfang aus :eek:
Scheinbar stört das Wechselfeld die DAB Signale.
Schade wäre eine ideale Ergänzung gewesen.

Nun weiß ich nicht, ob es an meinem China Lader liegt, oder ob es ein grundsätzliches Problem gibt zwischen DAB und QI.

Frage in die Runde:
Hat jemand einen QI Lader in seinem Fahrzeug verbaut und läuft dann noch DAB Autoradio ?
 
Oben