2. Generation seit 2017 Nerviges Piepen beim Öffnen und Schließen der Heckklappe

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Weiß jemand, ob man das doch recht laute Piepen beim Öffnen und Schließen der Heckklappe abschalten kann? Da werd ich noch taub.

Oder ist das der gleiche Signalgeber, der für den Abstandswarner verwendet wird?

Gruß,

Jens
 

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Niemand?

Stört Euch das nicht? Gerade beim Schließen piept es voll laut in Ohrhöhe, dass mir fast die Ohren abfallen…

Gruß,

Jens
 

Finski

Plus Mitglied
Vielleicht hilft das
images
;)
 

rg1072

Mitglied
Da wird wahrscheinlich auch ein kleiner Lautsprecher hinter der Verkleidung der Heckklappe sitzen. Ist bei den nachrüstbaren aus China jedenfalls so. Kann man sicherlich abklemmen...
Das es von dem Abstandswarner kommt ist eher unwahrscheinlich wenn du es draußen hörst. Der piept ja nur im Innenraum vorne.
 

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das es von dem Abstandswarner kommt ist eher unwahrscheinlich wenn du es draußen hörst. Der piept ja nur im Innenraum vorne.

Also mein Abstandswarner piept auch hinten, wenn ich rückwärts irgendwo nah ranfahre. Sonst könnte ich ja beim Einparken auch gar nicht unterscheiden, ob es vorne oder hinten piepst.
 

rg1072

Mitglied
Ja ist ja logisch..und wenn du rückwärts fährst piepst auch nur der hintere sobald ein Hinderniss kommt. Ist bei allen so[emoji4]
Der hintere wird ja nur aktiv wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast, ansonsten passiert da nichts.
Was ich meine ist, das der Ton aber vorne im Cockpit ausgegeben wird und nicht hinten an der Heckklappe.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Weiß jemand, ob man das doch recht laute Piepen beim Öffnen und Schließen der Heckklappe abschalten kann? Da werd ich noch taub.

Oder ist das der gleiche Signalgeber, der für den Abstandswarner verwendet wird?

Gruß,

Jens

Bei mir piept nichts , hab ich da was versäumt ???
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ja,
das falsche Auto... oder hast du die Serienmäßige elektrische Heckklappe eingebaut, wie beim KF Modell❓

MFG kwb-handy

Nein , aber echt jetzt : Bei mir piept nichts , weder laut noch leise beim öffnen oder schließen der Heckklappe , meine Ohren sind auch noch ganz in Ordnung . Kann das deaktiviert sein ???
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Barni, ich denke du hast kein KF mit serienmässiger e-Heckklappe, sondern eine Nachrüstversion. Die können scheinbar einen separaten Pieper haben oder wohl wie in deinem Fall nicht.

Im Thread geht es aber um ein KF, sprich 2. Genration CX-5 wie im Titel ersichtlich ist.
 

Sunny

Mitglied
... also ich weis es zwar nicht sicher, aber bei dem Vergleich von meiner Chinesichen Kofferraum-Öffnung Variante 2 ... zu der "originalen" im CX5II (KF) ... sehe ich keinen Unterschied ... für mich hat da Mazda ins Regal der Chinesen gegriffen :)

Also wird der Piepton auch aus einem kleinen Lautsprecher kommen wie bei der China Version :) ... das könnte man ganz leicht feststellen ... Heckklappenverkleidung lösen und nachschauen ... dann ggf. den kleinen Lautsprecher abklemmen, und schon ist Ruhe :p

gruß Sunny
 

CX5KF

Mitglied
Ist das wirklich lauter als beim alten CX5?

Hatte gestern beide nebeneinander und muss sagen, ich konnte keinen Unterschied feststellen.
 

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
modell 2022, ist auch sau laut, da kann ich mir nur anschlissen,
die ohren fallen runter...

gab es doch keine löung ausser das hintere teil aussereinander zu bauen? ich traue mich nicht sowas zu machen, gibt es eine anleitung dazu? sonst bekommt man echt gehörschäden.
wie geht es? "Heckklappenverkleidung lösen"
 

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
vielen dank HWK... sieht aber irgendwie nicht so einfach di Heckklappenverkleidung lösen...
ich werde es wohl versuchen müssen
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich finde den Beitrag momentan nicht...

es soll da auch eine Steckverbindung zum Piepser geben... den lösen und es piespt nix mehr 😉
 

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
die anleitung auf englisch die hier gefunden habe war nicht so ganz richtig,
da ist eine anleitung um das gesamte pippen leiser zu machen aber nicht nur für die heckklappe.
also ich werde versuchen die heckklappeverkleidung zu lösen....😬
😬😬
 
Oben