Neue Batterie für 2.2D AWD Automatik

snoopydooh

Mitglied
Hallo,

eine Frage:
Mein gerade gekaufter CX5 zickt beim Anlassen etwas rum. Fzg. ist von 8/2012, erste Batterie. Wie lange fahrt ihr bisher mit euren Batterien? Ist es richtig, dass eine neue Batterie im Steuergerät "angelernt" werden muß?
 

Ivocel

Mitglied
Vor allem muss sie mit Start Stopp klar kommen.

Aber stellt sich die frage, Privat oder beim Händler gekauft?
 

snoopydooh

Mitglied
Hallo,

ich habe den Wagen von privat gekauft. Was unterscheidet die normalen Batterien zu den i-Stop-fähigen?
Ich finde leider auch keinen Preis auf deinem link. Ich hatte eine Varta für ca. 130 € gefunden. Und was hat es mit den 17V Ladestrom auf sich? Habe eben die Aktuelle mit meinem herkömmlichen intelligenten Ladegerät geladen, hat funktioniert.

https://www.autoteile-guenstig.de/autoteile/Batterie-MAZDA-CX-5-KE-GH-22-D-AWD-Bj-042012-175-PS-129-kW-10100042005084200000000000000.html
 

targa71

Mitglied
Hallo,

eine Frage:
Mein gerade gekaufter CX5 zickt beim Anlassen etwas rum. Fzg. ist von 8/2012, erste Batterie. Wie lange fahrt ihr bisher mit euren Batterien?

Also, ich fahre noch mit meiner ersten Batterie und das nach 3 Jahren und ca. 108.000km. Nutze auch so gut es geht das Start-Stop System und kann zur Zeit noch kein "schwächeln" der Batterie feststellen.
 
Oben