1. Generation 2011–2017 OBD Facile

A

anonymous01

Guest
Hallo,

kennt jemand von euch diesen OBDII Stecker / die Diagnosesoftware

https://www.boutiqueobdfacile.com/klavkarr-210-obd2-bluetooth-expert-b642.html

und hat sie schon beim "Dicken" getestet?

Ich suche momentan nämlich eine Lösung sowohl für den CX5 als auch unseren 2007er Golf Plus und das scheint mit beiden kompatibel zu sein (bei Amazon habe ich Diagnosegeräte gesehen, die nur mit VAG zusammenarbeiten - ich dachte das wäre ein Herstellerunabhängiger Standard).
 

Tobi-HN

Mitglied
Die Standardparameter sind Hersteller unabhängig. Aber darüber Hinaus macht jeder mit seinen Steuergeräten was er will.
Mazda hat z.b. 2 Bussystem. HSV und MS. Dafür brauchst du einen Adapter mit Umschalter und die die Software Forscan für den vollen Lesezugriff auf alle Steuergeräte.
Ohne hast du nur einen kleinen Teil.
So ist es mit den VAG-Testern auch...
 
Oben