Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Probleme mit MZD

  1. #1
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 365 Danke für 168 Beiträge

    Probleme mit MZD


    aktuell habe ich etwas Probleme mit dem CX-5 bezüglich des MZD. Da mein Wagen in der Garage steht, dürfte es eigentlich auch nicht an den Temperaturen liegen.

    Zunächst hatte ich Probleme, dass digitale Sender DAB auf einmal nicht mehr gespielt wurden. Diese wurden angezeigt, aber das MZD schaltete einfach nicht auf diese von einem normalen Radio Sender um. Empfang war da. Nach einem Neustart des CX-5 ging es wieder.

    Einen Tag später hatte ich einen kurzen Stopp mit dem CX-5, bis dahin alles ok. Nach der Weiterfahrt blieb das Display des MZD bis auf ein Einstellungsrädchen komplett dunkel. Egal was ich aktiviert habe, es war keine Anzeige mehr da. Umschalten von Radiosender usw. ging aber.
    Hier das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=yTH0pTMgWR8


    Heute dann beim sauber machen stellte ich fest, dass das MZD die Navi-Anzeige immer wieder aus und einschaltete. Die ging aus und an, mal schneller mal langsamer. Der Wagen stand in der Garage, wo es eigentlich auch nicht so warm war.
    Hier das Problem von mir als Video:

    Ich werde das noch etwas beobachten, aber die Probleme scheinen sich zu häufen...

    Hat jemand einen Rat außer zum Mazda Händler zu fahren?
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.002 Danke für 389 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Da du einen neuen CX-5 hast, sollte da noch Garantie vorhanden sein.
    Da würde ich das den Händler machen lassen.
    Hast oder hattest du irgendwelche Tweaks installiert?

    Gruß HolgiHSK via TT
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18 | MZD OS-Version 56.00.513 EU

  3. #3
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 54 Danke für 38 Beiträge
    Tweaks gehen doch bei dem neuen Model doch gar nicht mehr.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Regloh folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 365 Danke für 168 Beiträge
    Nein keine Tweaks, war zu neue Firmware drauf.

    Auch sonst keine Änderung beim MZD
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.002 Danke für 389 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Würde das dann definitiv vom Händler klären lassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18 | MZD OS-Version 56.00.513 EU

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 365 Danke für 168 Beiträge
    Habe meinem Händler die Videos geschickt und warte mal ab was er sagt. Zu dem ob die Probleme kommende Woche noch einmal auftreten.

    Danke für die Hinweise
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  9. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.890 Danke für 2.679 Beiträge
    Zitat Zitat von Regloh Beitrag anzeigen
    Tweaks gehen doch bei dem neuen Model doch gar nicht mehr.
    Klar... je nachdem, welche Software installiert ist und ob vor einem Update auf 502 die ID7 Tweaks installiert wurden.

    Pauschal sagen "geht nicht" stimmt nicht, zumal man via TTL-UART Wandler auch wieder bei der SW höher als 502 zugriff erlangen kann.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  10. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi;
    das sieht ganz nach einem bekannten Problem aus!
    Siehe Navi flackert

    Ich habe schon eine neue CMU und die SW 59.00.502 drauf. Tritt aber immernoch sporadisch auf!
    Mazda kennt das Problem angeblich nicht!? Deshalb ist es wichtig den fMH zu nerven!

    Bei mir hilft dann ein reboot
    MZD Connect Reboot "Zurück + Nav+ Mute ca. 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten"

    Dran bleiben!

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Madze-CX5 folgende User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.890 Danke für 2.679 Beiträge
    Zitat Zitat von Madze-CX5 Beitrag anzeigen
    MZD Connect Reboot "Zurück + Nav+ Mute ca. 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten"

    Dran bleiben!
    "zurück" brauchst du nicht drücken. Nav+Mute reicht
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.348 Danke für 751 Beiträge

    @rbaumann: Gibt`s was Neues zu Deinem Problem? Trat es noch mal auf? Was sagt der fMH dazu? Wurde es bereits behoben - wenn ja wie?

    Ansonsten kannst Du ja mal diese TSB prüfen. Denn bei Dir wird ja der Bildschirm auch schwarz (wie in der TSb genannt) - nur halt öfter hintereinander... prüf`mal die SD-Kartennummer... vielleicht ist Dein Problem ja wie in der TSB genannt durch einen SD-Karten-Tausch zu beheben.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme Forum
    Von Freizeithuper im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 13:10
  2. USB-Probleme
    Von CX-5 sportsline im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 19:41
  3. RVM Probleme
    Von q50_treiber im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 07:45
  4. ACC Probleme auf Autobahn
    Von ZoomZoom1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 19:21
  5. Motor Probleme
    Von floydblade im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 17:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •