Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Probleme mit ZV und Keyless Entry

  1. #1
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 417 Danke für 148 Beiträge

    Probleme mit ZV und Keyless Entry


    Hallo,
    ich habe einen FL mit Keyless Entry und seit ein paar Tagen ist mir folgendes aufgefallen.

    Fahrzeug wird mit den Kopf am Türgriff entriegelt, ZV entriegelt - hörbar.
    Dann ziehe ich den Türgriff und hörbar klickt die ZV nochmal.

    Ich habe mal genau auf den Entriegler der Beifaherseite geachtet, er bewegt sich nicht. Es sind aber alle Türen offen, nur das die ZV manchmal nochmal klickt.

    Produzieren kann ich das nicht, ist immer Zufall wenns passiert.

    Hat jemand schon mal son Problem gehabt und könnte man sowas auslesen?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 60 Danke für 43 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe das auch öfter beobachtet, dann mit dem anderen Schlüssel getestet und da war das nicht.
    Der 2. liegt auch nur in der Schublaade rum, Batterie gemessen und hatte nur noch 2,9V, also leer, neue rein und Fehler weg. Die hatte jetzt knapp 2 Jahre gehalten, was ok ist. Wäre eine CR2025.

    Teste das somit mit dem anderen Schlüssel.
    Sports-Line • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Kronosgrau • vertikal abnehmbare AHK • EZ: 08/2015

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 312 Danke für 208 Beiträge

    Batterie der FB

    Zitat Zitat von verleihnix Beitrag anzeigen
    ...Batterie gemessen und hatte nur noch 2,9V, also leer...
    Hallo,
    diese Batterien haben normal 3 V, somit kann 2,9 V doch eigentlich kaum bedeuten, das die Batterie leer ist, oder?
    Zudem geht es nicht um das öffnen mit der FB, sondern über das Keyless-Signal, welches ja offenbar auch ankommt.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 60 Danke für 43 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich habe zum Thema geantwortet und die Lösung geschrieben.
    2,9V im Leerlauf gemessen ist leer, frische haben 3,3V, kannste mir somit glauben
    Sports-Line • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Kronosgrau • vertikal abnehmbare AHK • EZ: 08/2015

  5. #5
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 417 Danke für 148 Beiträge
    Also auch wenn ich es nicht getestet habe, wird es nicht an der Fernbedienung liegen.
    Denn die ZV geht ja -> Auto entriegelt und dann beim öffnen (ZV entriegelt) der Tür klickt die ZV nochmal.

    Mein fMH meinte, dass das nicht gespeichert wird und daher man auch nichts auslesen kann.
    Problem ist nur, das es sporadisch auftritt.

    Provozieren kann ich es nicht.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 60 Danke für 43 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Verstehe dich nicht, du hast die Lösung selber was es nicht ist, schreibst hier trotzdem, glaubst mir nicht obwohl ich das (genau) gleiche Problem hatte und mit neuer Batterie nicht mehr? Dann lebe mit dem Fehler, bis dein Händler eine (andere) Lösung hat.

    Bis denn ..
    Sports-Line • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Kronosgrau • vertikal abnehmbare AHK • EZ: 08/2015

  7. #7
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 417 Danke für 148 Beiträge
    Warum gleich so bockig?
    Wenn es an der Fernbedienung liegt, warum ist es manchmal weg und manchmal da?

  8. #8
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 354 Danke für 161 Beiträge
    Warum testest du nicht einfach mit dem zweitschlüssel aus? Ist doch der einfachste Weg?
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 60 Danke für 43 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Ist doch der einfachste Weg?
    Findest Du?
    Geändert von verleihnix (07.06.2017 um 22:28 Uhr)
    Sports-Line • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Kronosgrau • vertikal abnehmbare AHK • EZ: 08/2015

  10. #10
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 922 Danke für 398 Beiträge

    Zitat Zitat von ernste-86 Beitrag anzeigen
    Warum gleich so bockig?
    Wenn es an der Fernbedienung liegt, warum ist es manchmal weg und manchmal da?
    Ich finde nicht dass er bockig ist.
    Er bietet eine (billige) Lösung an, die bei ihm funktioniert hat, aber du lehnst es kategorisch , streng gesagt als Blödsinn, ab ohne es probiert zu haben.

    Was erwartest du noch für eine Lösung?
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keyless entry Schlüssel modifizieren
    Von Zebolon cx 5 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2018, 13:09
  2. Keyless Entry außer Betrieb setzen
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 21:41
  3. Genaue Funktion von 'Keyless Entry'
    Von ACVido1981 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 10:44
  4. Secukey im CX-5 mit Keyless-System
    Von Gründer21 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 10:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •