Seite 2 von 48 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 473

Thema: Rückfahrkamera für FL

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 997 Danke für 346 Beiträge

    Wenn es nur noch zwei Wochen dauern würde wäre das klasse. MD hatte Mitte März gesagt es könnte Mai oder sogar Juni werden.
    CX-5 FL ~ Exlusive-Line ~ 2.2 DL 150 ~ FWD ~ Automatik ~ Navi ~ Graphitgrau

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 75 Danke für 37 Beiträge
    Hat schon mal jemand den original Mazda Rueckkamera Einbausatz ( Kamera +Kabelbaum) in das Vor-facelift Modell eingebaut?
    Mein fmh sagte mir, dass der Kabelbaum nur hinten im Kofferraum angeschlossen würde und somit keine Verkabelung bis vorne zum Radio nötig wäre. Ist das so?
    Dann müsste ja der Anschlusspunkt für das Video Signal und die Lenkwinkelinformation auch schon da liegen.
    Es heißt aber, nur der Sportline haette das entsprechende Modul auch hinten liegen und der Centerline nicht. Der Mazda Händler sagte aber, er hätte schon mehrmals das Kamera Set dort in einem Centerline installiert. Ist das denn möglich? Dann könnte man sich ja sparen, die Kabel bis nach vorne zu verlegen.
    Da ich davon ausgehe, dass Mazda beim Nachruestsatz für den FL
    (wenn er dann mal lieferbar ist) die gleiche Strategie fahren wird, müsste man doch beim Fl auch dort alle Signale abgreifen können.
    Ist den die Radio/Navi-einheit des FL identisch mit dem des Vor-facelift(Steckerkontakte und Bezeichnungen)?
    Dann müssten doch die super beschriebene Anleitung eine Video Kamera, Konverter und 2 Kabel (Video und +12V) auch heute schon beim Fl funktionieren. Hat das auch schon jemand gemacht? Man hätte dann zwar keine Lenkwinkelinformation drin, aber da das Ganze ja dramatisch günstiger wäre und auch verfügbar, wäre das schon ein Grund, es zu machen.
    Wenn ich aber mit dem Original Mazda Kabelbaum nicht durchs ganze Auto müsste (ich scheue mich immer, Verkleidungen abzuhebeln und ggfl.Zu ruinieren) wuerde ich wahrscheinlich auf den Einbausatz warten und ihn selbst einbauen, wenn es gut beschrieben ist und bei Lieferung des Wagens verfügbar wäre. Muss leider bis August warten und kannst kaum abwarten.

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 75 Danke für 37 Beiträge
    Nochmal die Fragen in Kurzform
    1. Hat schon jemand den Original Mazda Rueckkamera Einbausatz selbst eingebaut (in den Vor-facelift) und wenn ja, gibt es eine Beschreibung?
    2. Wenn ja, musste das Video Kabel bis zum Radio gezogen werden oder nur bis links in den Kofferraum Wie beim Sportsline?
    3. Ist das Radio/Navi des FL identisch mit dem Vor-facelift (Anschlussfelder und Steckerbelegung?
    4.Funktioniert die im Forum beschriebene Einbauanleitung mit Fremdkamera, Spannungskonverter und Video-kabel bis nach vorne zum Radio ziehen auch beim Facelift ?
    Grüße
    Werner

  4. #14
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 1.653 Danke für 470 Beiträge
    Hallo Werner,

    in den vFL wurden schon einige Kameras nach gerüstet und eine Anleitung ist
    mit Sicherheit hier im Forum zu finden http://www.cx5-forum.de/f10/ , das hier noch keiner Antwortet
    kommt daher, dass einige derzeit über das Wochenende auf einem Treffen sind (1. Nordsee/Ostfriesland-Treffen, 1. - 3. Mai 2015)

    Ich möchte auch bei meinem FL eine Kamera nach rüsten, egal ob Original oder nicht,
    aber da es noch sehr wenige davon hier im Forum gibt die einen FL fahren oder es
    auch versucht haben, wird es noch etwas dauern bis wir mehr Info haben,
    kann nach dem Treffen alles anders aus sehen, da die Spezialisten dafür
    bestimmt auch dabei sind uns sich beraten werden.

    ... also noch Geduld...

    Gruß Walter
    Geändert von Willi_Bazilli (01.05.2015 um 19:11 Uhr) Grund: Link hinzugefügt!
    Gruß Walter und Siggi
    Seit 18.03.2015 CX5 FL | Exclusive Line |2.2 D 150 PS | FWD | Automatik | Graphitgrau Metallic |AHK |
    Tomason TN11 245/45R19 | Anaconda Endrohre |Domstrebe | "CHIKO" 矢印 <-- der Pfeil | Startnummer: 18

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli die folgenden 2 User:


  6. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 75 Danke für 37 Beiträge
    Ja, hast ja recht. Ich kriege meinen ja auch erst frühestens im August und bis dahin wird es bestimmt was geben. Ich kanns halt garnicht richtig abwarten. Geduld ist gefragt.
    Viele Grüße
    Werner

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bobbycar123 folgende User:


  8. #16
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 277 Danke für 115 Beiträge
    Also fürs FACELIFT gibs die Kamera für die Exclusive Line für 500 Euro nachgerüstet laut meinem Mazdahändler. Stand vom vorherigen Wochenende.

  9. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2015
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Kamera

    Ich habe den CX-5 FL Mitte Januar in der Ausstattung "Ambition" ohne Rückfahrkamera bestellt, die Rückfahrkamera ist offiziell nur in der Ausstattung "Revolution" mit dabei.
    Gleichzeitig habe ich als Option für CHF 600.00 die Rückfahrkamera bestellt die mir der Händler einbaut sobald das Fahrzeug bei Ihm eintrifft.
    Dies sollte nächste Woche soweit sein.

  10. #18
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 997 Danke für 346 Beiträge
    @soleuremike: Frage doch mal nach ob er schon das richtige Kabel für den FL dazu bekommt.
    CX-5 FL ~ Exlusive-Line ~ 2.2 DL 150 ~ FWD ~ Automatik ~ Navi ~ Graphitgrau

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Das Orakel folgende User:


  12. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Oftersheim
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hab ja gestern mein Fl abgeholt und gleich den Händler wegen Kamera gefragt. Die haben anfang Mai eine Email geliefert das Mazda daran arbeitet nachrüsset herzustellen. Es wird eine neue Kam mit Kabelbaum geben. Sie melden sich sofort wenn die mehr wissen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Aureos folgende User:


  14. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2015
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    ?


    Interessant dass dein Händler sagt Mazda arbeitet an einem Nachrüstsatz und mein Händler sagt mit dass sie die Kamera einbauen sobald das Auto da ist.
    Am 29. kann ich meinen abholen, mal schauen ob die Kamera drin ist oder nicht.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei soleuremike folgende User:


Seite 2 von 48 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 19:15
  2. Rückfahrkamera im Nummernschild
    Von zwerg im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 22:08
  3. Rückfahrkamera
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 21:43
  4. Rückfahrkamera immer ein?
    Von vauzwo im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •