Rückfahrkamera für FL

sejazo

Mitglied
Welches Kabel von Ali hast Du genau genommen?
f7022ac0b1ec229e1c9842174eaac537.jpg


SINOSMART C28 Anschlusskabel für Mazda 2 CX-5 2015 2016 Rückfahrkamera zu OEM monitor ohne Beschädigung der auto Verdrahtung

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin sejazo,
habe das gleiche Kabel bei Ali bestellt,ist aber noch nicht da. Mich interessiert, was Du geändert hast und weshalb. Hat es mit dem dazwischestecken ohne Änderung nicht geklappt? Vielleicht kannst Du eine genaue Beschreibung einstellen. Danke ;)
 

sejazo

Mitglied
Moin sejazo,
habe das gleiche Kabel bei Ali bestellt,ist aber noch nicht da. Mich interessiert, was Du geändert hast und weshalb. Hat es mit dem dazwischestecken ohne Änderung nicht geklappt? Vielleicht kannst Du eine genaue Beschreibung einstellen. Danke ;)
Schau dir meinen Beitrag #458 an. Hatte 6 sinnlose Kabel und 4 nicht vorhandene. Die 6 raus genommen und dafür die 4 verbunden die fehlen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Ivocel

Mitglied
Die Xomax wollte ich im vfl einbauen.
Im facelift wird die aber nicht funktionieren, da es eine PAL Kamera ist und für das mzd brauchst du eine NTSC Kamera.
 

Ivocel

Mitglied
Ich hab die Audiovox rvc1 bei mir zu liegen und werde diese einbauen. Die gab es mal bei atu für 10 Euro.

Wichtig ist halt 6V und ntsc
 

Tripplex

Mitglied
Maxyon Rückfahrkamera. Verbaut 1 Mai 2016

Hier eine Beschreibung vom Einbau und Anschluss der Kamera.
Ebenfalls ein Link zum Shop.

Falls jemand Probleme hat mit der Freischaltung der Rückfahrkamera hätte ich hier eine Problemlösung.
Ich hatte das Problem das nach einiger Zeit die Kamera nicht mehr erkannt wurde,wenn der Wagen Abgeschlossen stand.
Es musste erst wieder eine Reset des Mazda Monitor mit Eingelegtem Rückwertsgang gemacht werden.
Das war natürlich sehr Ärgerlich. Ich habe eigentlich Sofort ein Problem mit der Spannung der Kamera vermutet. Mit dieser Vermutung lag ich dann auch Richtig.
Nach dem Einbau Plan soll die Kamera mit einem Kondensator am Rückfahr Scheinwerfer Angeschlossen werden. Das Funktioniert bei Mazda NICHT!!!!!!!
Der Monitor muss beim Starten die Kamera erkennen,sonst wird der Signal Eingang NICHT Aktiviert.

Lösung:!!!! Nachbau auf eigene Gefahr!!!!!!!
Man benötigt nur die Kamera eine Funk Lösung Funktioniert da nicht.
Im Auto sind schon die benötigen Kabel teilweise Verlegt,war zumindest bei meinem so.
Auf der Fahrerseite beim Sicherungskasten befindet sich eine mehrpoliger Steckverbindung.
Von dort geht eine 2 Polig Geschirmtes Kabel bis in den Kofferraum,Linke Seite zu einer weiteren Steckverbindung.
Da werden die Kabel zur Heckklappe Geführt wo sie in einer Leeren Steckverbindung enden.
Diese Kabel müssen Verwendet werden.
Am Radio Ausgang sind 4 Steckverbindungen 2x Bild / 2x Spannungsversorgung. Die Kamera MUSS vom Radio Versorgt werden,das benötigt das System um die Kamera beim Start Automatisch zu erkennen.
Dazu verlegt man ein Geschirmtes Kabel vom Radio zur Steckverbindung beim Sicherungskasten.
1x Bild / 1x Plus Kamera 1x Minus ( Schirm) für Kamera und Spannung. Die beiden Minus vom Radio Ausgang MÜSSEN also zusammen Geführt werden (WICHTIG)
Der Step Down Regler der Kamera muss Abgetrennt werden. / VORSICHT die Kamera darf dann nicht mehr an 12V Angeschlossen werden,sie würde dabei Zerstört werden. Der Radio liefert genau die passende Spannung für die Kamera.
Im Kabel der Kamera sind 3 Adern. 1x Gelb Bildsignal / 1x Rot Spannung / 1x Minus Schirm(Gemeinsam)
Diese 3 Adern mit dem Kabel das vom Radio kommt Verbinden.
Das wars,die Kamera Funktioniert nun auf Dauer und wird vom Radio Automatisch erkannt.

Hier noch ein Video wie man die Einzelnen Komponenten Ausbaut und findet.

 
Oben