Schlüssel im Auto und Türe geht nicht auf

Mike v

Mitglied
Mist wollte gerade aus der Garage wegfahren aber die Fingerprint an der den Türen reagieren nicht. Also ich komm nicht mehr rein. Meine Frau is 4 Wochen auf Kur und hab sie noch nicht erreicht wegen ihrem Schlüssel. Hoffentlich is der nicht in ihrer Handtasche:mad: Gibt es vielleicht irgend einen Trick um den zu öffnen. :confused:
 

merlin3108

Mitglied
Habe das gerade mal probiert, meiner schließt gar nicht ab, wenn der Schlüssel im Auto liegt. Ich höre mehrfach den Ton, den der Wagen macht, wenn er normal zuschließt und schließen tut er nicht. Ist aber auf Keyless gestellt und ein FL Model.
 

Itzak

Mitglied
Wie lange liegt er denn schon da? Vielleicht Batterie leer, weil ständige Kommunikation mit dem Auto...
Heckklappe schon versucht?
 

EagleHunter

Mitglied
Denke der Schlüssel liegt so ungünstig das der Wagen denkt er wäre nicht da. Dann kann man auch per Knopfdruck am Türgriff den Wagen verschließen.
Hatte den Tag Glück gehabt das der Schlüssel beim Tacho lag, denn da hat er sich nicht verschlossen beim druck aufs Knöpfchen[emoji6]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Mike v

Mitglied
Hab mal ein Video gemacht weil das glaubt ja eh keiner . Der Händler weis auch keinen Rat das gibts normal nicht. Na ja bei mir anscheinend schon . Bin aber erst vor 3 tagen gefahren. Der liebt immer an der gleichen stelle in der Mittelkonsole. Und wenn nun wirklich die Batterie leer wäre vom Auto oder Schlüssel. aber der sperrt sich ja dann nicht vorher selber ab oder.
 

Itzak

Mitglied
Na ja, wenn kein Signal mehr kommt, "denkt" das Auto, der Schlüssel ist aus der Umgebung weg und sperrt ab.


Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ruf´ einen Pannenhilfsdienst oder Deinen fMH an; notfalls einen Schlüsseldienst. Die können die Tür öffnen, ohne größeren Schaden zu hinterlassen (z.B. Luft-Spreizkissen + Keil + Hakenstange). Alles andere wird nix. Und die Autoknacker sind nicht da, wenn man sie mal braucht ;)

Anschließend unbedingt die Batterie in der Fernbedienung erneuern und Schließvorgang testen (diesmal bei geöffnetem Fenster).
 

Mike v

Mitglied
so der andere Schlüssel ist gefunden also beim Auto gestanden und mit Fingerprint geöffnet. Anderen Schlüssel aus Auto geholt und abgesperrt aber beim Aufsperren waren der Speicher für die Sitzverstellung leer!!. Auch die Spiegel klappen nicht mehr ein. Na gut habe den Schlüssel wieder ins Auto gelegt und mal schauen was morgen früh passiert.:rolleyes:
Und mal schaue was der Händler zu dem Video sagt.??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike v

Mitglied
Mach ich immer so auch bei den Motorrädern. Da brauch ich nicht lange suchen. ( Und die Diebe auch nicht :mad:) OK werds dann mal ÄNDERN.:rolleyes:
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Oder Kinder die eine Spritztour machen, dies kann teuer werden!
 

Mike v

Mitglied
Und heute Nacht hat er sich wieder von alleine zu gesperrt!! Schlüssel war drin.
Hab aber erst am Dienstag nen Termin beim Händler.
 
Oben