Sitzheizung bleibt kalt

Bobbycar123

Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte nun zum ersten mal nach einer kalten Nacht die Sitzheizung meines KF einschalten. Die Lampen im Armaturenbrett leuchten und zeigen auch die Heizstufen an, aber weder der Fahrersitz noch der Beifahrersitz werden warm.(sie bleiben komplett kalt) Ich habe danach alle Sicherungen durchgemessen; alle in Ordnung. Kennt sich jemand damit aus, welche Möglichkeiten ich habe, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Gibt es noch ein Relay, das ich überprüfen könnte oder sonst eine Möglichkeit? Mich wundert halt, dass beide Sitze betroffen sind. Vielleicht hat auch jemand einen Stromlaufplan, den ich verfolgen könnte.
Gruß Werner;
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin Moin,

alle Dateien zum KF (USA 2018, gilt aber höchstwahrscheinlich fast 1:1 für den KF 2017 und in Europa) findest Du hier im entsprechenden Thread. Daraus extrahiert ist der Schaltplan der Sitzheitzung vorne:
Anhang anzeigen Front Seat Warmer.pdf

Viel Erfolg bei der Fehlersuche...

Alternativ: Den Fehler kostenlos durch den fMH beheben lassen, weil der Wagen noch Garantie hat, bevor Du irgendwas selbst versuchst zu reparieren.

Viele Grüße
 

Bobbycar123

Mitglied
Moin Moin,

alle Dateien zum KF (USA 2018, gilt aber höchstwahrscheinlich fast 1:1 für den KF 2017 und in Europa) findest Du hier im entsprechenden Thread. Daraus extrahiert ist der Schaltplan der Sitzheitzung vorne:
Anhang anzeigen 67135

Viel Erfolg bei der Fehlersuche...

Alternativ: Den Fehler kostenlos durch den fMH beheben lassen, weil der Wagen noch Garantie hat, bevor Du irgendwas selbst versuchst zu reparieren.

Viele Grüße

Vielen Dank.
Habe mir auch schon bei meinem FMH einen Termin geben lassen. Suche aber auch gerne selber vorab schon mal. Da ich ja schon eine AHK und einen Subwoover eingebaut habe, will ich schon mal überprüfen, ob ich da vielleicht einen Fehler gemacht habe. Aber bis auf die Sitzheizung funktioniert ja alles.
Nochmals Danke. Der Plan wird mir schon weiter helfen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Bobbycar123: Gibt`s schon was neues? Hoffe Dein fMH konnte den Fehler beheben? Welcher Fehler war es und wie wurde er behoben?
 

Bobbycar123

Mitglied
Ja,alles wieder ok.
Ich hatte selber festgestellt, dass ein Stromdieb, den ich benutzt hatte um einen Subwoofer mit Strom zu versorgen, defekt war. Das betraf genau die Sicherung der Sitzheizung. Nachdem ich den ausgewechselt habe ist wieder alles bestens und der Popo wird auch wieder warm.
 
Oben