"SOC" Batterie laden

Bernd_57

Mitglied
Ist zwar schon etwas her aber einen Speziellen Treiber (wie der oben genannte) habe ich nicht Installiert wenn dann passierte das Automatisch, ich habe nichts runtergeladen. Finde ihn auch nicht auf dem Laptop als Installiert.

welche Treiber installiert sind kann man so herraus finden

Die Eingabekonsole öffnen (CMD)
und dort dann den Befehl (driverquery | more) Eingeben und Return drücken dann werden alle Treiber aufgelistst wenn man es gerne "schriftlich" nachlesen will dann (driverquery > %HOMEPATH%\Desktop\Treiber.txt) dann hat man auf dem Desktop eine Treiber.txt
 

RubberDuck

Mitglied
Ich habe mal eine Frage. Die Lizenz läuft jetzt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Code: B13D3 - PATS Sender

Weitere Fehlersymptome:
- Spannung im Stromkreis unter Grenzwert

Status:
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AN für diesen DTC

Modul: Start-Stopp-Einheit

und

BATT_DAY 2918 Fahrzeugbatterie - Einsatzdauer in Tagen

Wie kann ich den BATT Wert auf 0 setzen? Habe eine neue Batterie eingelegt und was bedeutet das oben? Gibt es ein Problem? Und ist es normal das der Mazda CX-5 6A zieht wenn "alles" aus ist? Also Belüfutung - Radio alles aus?

Finde ich nicht gerade wenig...
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ruhestrom:
6A Ruhestrom ist viel zu viel und kann eigentlich nicht sein. Dann wäre die Batterie sehr schnell leer. Hoffe für Dich, dass Du nur falsch gemessen hast. Schau dazu mal diesen Thread an:

BATT_DAY auf 0 setzen:
Eine Anleitung dazu findest Du hier im Post: https://www.cx5-forum.de/threads/starterbatterie-erneuern.8790/post-258537
Ob das Zurücksetzen auch via ForScan direkt geht, weiß ich nicht. Ich hatte es bisher/damals nicht in ForScan gefunden.

DTC/Fehlercode B13D3 - PATS Sender:
Die Suchen-Funktion oben rechts ist super! Nutze Sie bitte! Einfach den Code "B13D3" eingeben und ein bisschen einlesen.
Beispiel-Ergebnisse, die Dir weiterhelfen, was zu tun ist (Batterie im Schlüssel muss gewechselt werden):
und
und
 

RubberDuck

Mitglied
Ruhestrom:
6A Ruhestrom ist viel zu viel und kann eigentlich nicht sein. Dann wäre die Batterie sehr schnell leer. Hoffe für Dich, dass Du nur falsch gemessen hast. Schau dazu mal diesen Thread an:

BATT_DAY auf 0 setzen:
Eine Anleitung dazu findest Du hier im Post: https://www.cx5-forum.de/threads/starterbatterie-erneuern.8790/post-258537
Ob das Zurücksetzen auch via ForScan direkt geht, weiß ich nicht. Ich hatte es bisher/damals nicht in ForScan gefunden.

DTC/Fehlercode B13D3 - PATS Sender:
Die Suchen-Funktion oben rechts ist super! Nutze Sie bitte! Einfach den Code "B13D3" eingeben und ein bisschen einlesen.
Beispiel-Ergebnisse, die Dir weiterhelfen, was zu tun ist (Batterie im Schlüssel muss gewechselt werden):
und
und
Super vielen Dank.
Wir hatten leider sehr früh Probleme mit der Batterie und ich hatte immer Verdacht das da was nicht richtig läuft.
Werde mal alles durchgehen.
Vielen Dank erstmal.
 

RubberDuck

Mitglied
@Tristan Ich wollte mich nochmal herzlich bei dir bedanken! Fehler habe ich weg bekommen ( lag am Schlüssel ). Und Batteriewert habe ich auch auf 0 gesetzt.

Mit dem Ruhestrom muss ich in Ruhe schauen, ich habe mich da definitiv falsch ausgedrückt. Mir ging es um den "Ruhestrom" wenn die Zündung auf "EIN" ist. Sorry dafür!
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
die Meldung kenne ich jetzt nicht, da ist was schief gelaufen, zu Auslesen des SOC_Wertes must du unter dem Symbol oscilloscope dann unter Tabelle die Werte raus suchen und dann unten auf Start gehen mit Stop daneben beendest du dann die Sache
Habt ihr alle die nachgesehen haben istop dabei stehen?
Oder geht das nur mit der erweiterten Lizenz?
Ganz liebe grüsse
 
Oben