Standheizung für den CX5

qnick

Mitglied
Hallo,

ich hab meinen CX-5 am vergangenen Freitag bekommen:eek::), aber das Standheizungseinbaukit war immer noch nicht verfügbar. Ich darf jetzt auch auf unbestimmte Zeit warten.

Gruß, qnick
 

Meister

Mitglied
ok, also ca. 500 euro. naja, 25% von der standheizung.
ist bei dem material auch ein lüfter für den innenraum dabei ??
 

wmb4111

Mitglied
moin,

ja, lüfter ist auch dabei.

geh' doch mal auf die seite und stell dir dein Material zusammen,
da unterschied zw. benziner und diesel, sowie fwd und awd.
ebenso gibt es verschiedene heißlüfter für den innenraum.

Calix Motorvorwrmung

wmb
 

Meister

Mitglied
hi,

danke, ich bin eher für ne standheizung, da unabhängig und auch im wintersport.... aber der preis mit allem zusammen ist ok!
auf alle fälle eine günstige alternative!
 

skyCX-5

Mitglied
schon komisch

:confused:
meiner steht schon beim fMH und ist grade dabei eine Webasto Standheizung einzubauen. Bekomme meinen CX-5 dann nächsten Montag
 

cxlinde

Mitglied
Ich bin echt langsam ratlos, eigentlich würde ich schon gerne eine Webasto haben. Die soll ja etwas leiser sein. Hatte in meinem 3er vorher eine Eberspächer und die habe ich bis in die Wohnung grummeln gehört.
 

cxlinde

Mitglied
So, hab heute mal etwas recherchiert. Laut Mazda Deutschland und Webasto gibt es im Moment kein neues Einbaukit. ( Die jetzt noch eingebaut werden, sind wohl "alte" Lagerbestände, bei denen es zu Problemen mit der Motorsteuerung gekommen ist. Wurde im Forum ja schon beschrieben. )
Mazda hat seit Monaten an diesem Problem rumgefrickelt und ist jetzt wohl in der Endphase. Man rechnet mit der Auslieferung des überarbeiteten Einbaukits im Oktober oder November.
Ich bin gespannt:rolleyes:
 
Etwas OT... aber:

Weiß einer von Euch ob der CX-5 2.2 D werksmäßig einen Zuheizer hat? Habe die Debatte über die Standheizungsvarianten hier mit Interesse gelesen, komme aber zu dem Schluß, daß bei Standheizungspreisen von rund 1600 bis über 2000 Euro da wohl keine verwertbare Basis (Zuheizer) im Auto vorhanden zu sein scheint :(. Lt. Webasto hatte der Mazda 6 wohl so'n Ding an Bord

http://www.webasto.com/fileadmin/we...campaigns/Car-Dieselaufruestkitliste_2012.pdf

Kann einer von Euch das Vorhandensein von so 'nem Zuheizer im CX-5 hier bestätigen oder klar verneinen??? Suche in BA hat nichts Verwertbares ergeben, ausprobieren geht noch nicht, da mein CX-5 wahrscheinlich noch als Coil im Regal liegt...

Danke und Gruß,

Marc
 

kanzler50

Mitglied
Ich hörte von meinemfMH, dass Mazda diesjahr noch ne Aktion mit Standheizung macht,
hab mich da schon mal vormerken lassen ! Bin grad im Urlaub aber nächste Woche frag
ich gleich nach, zusammen mit den Winterrädern wäre das ein Aufwasch.
Gruß Kanzler
 

kanzler50

Mitglied
Hai werte Mitgenießer,
ich war grad bei meinem fMH wechens Standheizung.
Ich hab ne Webasto mit Funk und Zeitschaltuhr geordert, Kosten mit Einbau ca. 1700€.
Dauert aber ca. 1,5 Tage, mal sehen, wie ich das hinkrieg:confused:
Das geb ich meinem Josef noch, wenn ich aber seh, was Karlipe seinem Guten da antut,
ich werds mal beobachten:).
Gruß Kanzler :cool:
 

Sunny

Mitglied
..... mit dem Gedanken spiele ich auch noch ... sone Standheizung ist was richtig feines !
Bin sehr gespannt ... geb bitte alles an Infos weiter ... ;)

Normal gibt dir der Händler für diese Zeit doch einen Leihwagen .... musst nur fragen !

Ja, der Karlipe und sein Baby sind schon was besonderes ! :)

gruß Sunny
 
Oben