Standheizung für den CX5

Finski

Plus Mitglied
@Balu646 und AmiVanFan:

Ihr sprecht mir aus dem Herzen. :D
 

jocw

Mitglied
IPCU Werte nach Facelift 2015 komplett anders??

Hallo liebes Forum!
meine Freundin hat ihre Eberspächer Standheizung aus ihrem CX5 Bj. 1/2014 in einen neueren Bj. 9/2015 umbauen lassen. Der befreundete KFZ Mechaniker hat das meines Erachtens gut gemacht, nur das am Ende der Lüfter nicht anläuft.
Die Klimaautomatik des neueren CX5 hat leider nicht die gleichen Anschlüsse und wir sind auch nicht ganz sicher, ob das IPCU vielleicht falsch angeschlossen ist. Von der Eberspächer Hotline bekam ich für das Auto auch komplett andere Werte mitgeteilt, als die hier im Forum bisher genannten, nämlich 500Hz, 8V, 63% Duty Cycle und Lo side.
Kann das jemand bestätigen und hat eventuell jemand den passenden Anschlussplan?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mussgehen

Mitglied
Das Thema ist alt und bekannt: Mazda kann keine SH! Da jetzt aber seit 19 in Nippon und seit 21 in Antwerpen Webasto-Evos eingebaut werden muss das ja wohl gehen auch über die Klimaautomatik,sonst wäre das ja Müll! Meine frage ist jetzt ob sich jemand schonmal an das Bedienteil der Automatik gewagt hat um ihm zu sagen: Defrost! auch wenn Zündung/Motor aus ist,was ja jetzt als Befehl von der SH kommt? Bei Audi sind das ja je nach Bedienteil Pin 1oder 13 da gibt die SH eben nach erreichen ihrer inneren Temp den Befehl und alles regelt sich von allein,bei meinem neuen Mazda2(DJ) kann ich auch auf Defrost stellen (Klappen auf Scheibe Umluft zu Temp hoch Klima an Theoretisch)kann der also alleine! Hat nun schon jemand herausgefunden welcher Pin das regelt zum STG und wie die SH das Bedienteil zum Leben erwecken könnte? Oder baue ich einfach eine Klimaplatine aus`m A6 ein?
 
Oben