Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stromabnahme für Dashcam, wo am besten ?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Erhielt 60 Danke für 13 Beiträge

    Stromabnahme für Dashcam, wo am besten ?


    Hallo in die Runde,
    ich habe mir eine Dashcam zu gelegt und möchte diese nun im Auto installieren und fest an das Spannungs-Bordnetz an schließen. Ein Zusatzgerät ermöglicht mir da einen dauerhaften 12V Anschluss zu nehmen.
    Wo könnte ich mir am einfachsten einen +Pol suchen, der nach dem Drücken des Starterknopfes die Spannung frei schaltet und nach dem Abstellen des Motors, auch die
    Kamera mit aus schaltet?
    Welches Kabel (Farbe) und wo wäre da die beste und einfachste Stelle im/am Armaturenbrett?
    Danke für Eure Hilfe !!!!
    Gruss aus dem Harz
    Thomas

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 220 Danke für 102 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kann's jetzt zeitlich bedingt nicht genau raussuchen, meine es aber hier gesehen zu haben.
    Seit 18.11.2015: CX-5 FL - Sports-Line - 2.2 D 175 PS / 129 kW - Diesel - AWD - Automatik - Tempomat - AHK - LED Innbeleuchtung - Spiegelanklappmodul - Onyxschwarz metallic

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 220 Danke für 102 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Und hier!
    Seit 18.11.2015: CX-5 FL - Sports-Line - 2.2 D 175 PS / 129 kW - Diesel - AWD - Automatik - Tempomat - AHK - LED Innbeleuchtung - Spiegelanklappmodul - Onyxschwarz metallic

  4. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2015
    Erhielt 45 Danke für 20 Beiträge
    Schau mal hier
    Dashcam
    Da wurde das Thema Dashcam schon ausführlich behandelt.
    Gruß
    Harald

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Erhielt 60 Danke für 13 Beiträge
    Danke für die guten und cleveren Hinweise !!!!!!
    Ich werde mal mein Bestes versuchen und wie beschrieben, unter der Kunststoffabdeckung der Sensoren an der Frontscheibe die +12V an zu "zapfen".
    Sollte ich es nicht geregelt bekommen, muss ich Euch leider noch mal um Hilfe bitten.
    Nochmals vielen Dank für die Hinweise !!
    viele Grüße aus dem Harz
    Thomas

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Erhielt 60 Danke für 13 Beiträge

    So, kurze Rückmeldung über die Stromabnahme hinter der Abdeckung der Sensoren an der Frontscheibe.
    Alles ging ohne große Probleme, klasse Lösung, sieht gut und unauffällig aus !
    Danke an die pfiffigen "Schrauber "!
    Gruss
    Thomas

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Dashcam
    Von Ulli im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 16:30
  2. Welche 20" Felge gefällt am Besten?
    Von uese im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2