Stromabnahme für Dashcam, wo am besten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CX5tom

Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe mir eine Dashcam zu gelegt und möchte diese nun im Auto installieren und fest an das Spannungs-Bordnetz an schließen. Ein Zusatzgerät ermöglicht mir da einen dauerhaften 12V Anschluss zu nehmen.
Wo könnte ich mir am einfachsten einen +Pol suchen, der nach dem Drücken des Starterknopfes die Spannung frei schaltet und nach dem Abstellen des Motors, auch die
Kamera mit aus schaltet?
Welches Kabel (Farbe) und wo wäre da die beste und einfachste Stelle im/am Armaturenbrett?
Danke für Eure Hilfe !!!!
Gruss aus dem Harz
Thomas
 
A

anonymous8055

Guest
Kann's jetzt zeitlich bedingt nicht genau raussuchen, meine es aber hier gesehen zu haben.
 

CX5tom

Mitglied
Danke für die guten und cleveren Hinweise !!!!!!
Ich werde mal mein Bestes versuchen und wie beschrieben, unter der Kunststoffabdeckung der Sensoren an der Frontscheibe die +12V an zu "zapfen".
Sollte ich es nicht geregelt bekommen, muss ich Euch leider noch mal um Hilfe bitten.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise !!
viele Grüße aus dem Harz
Thomas
 

CX5tom

Mitglied
So, kurze Rückmeldung über die Stromabnahme hinter der Abdeckung der Sensoren an der Frontscheibe.
Alles ging ohne große Probleme, klasse Lösung, sieht gut und unauffällig aus !
Danke an die pfiffigen "Schrauber "!
Gruss
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben