Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Tagfahrlicht aktivieren

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.689 Danke für 620 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Desaster.

    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    ... TFL ist übrigens Pflicht in D: ...
    Diese Aussage ist schlicht falsch, da hat Ivocel Recht.

    Dein verlinkter Artikel sagt dazu: "In Deutschland und Frankreich gibt es für Autofahrer nur die Empfehlung, am Tag mit Licht zu fahren. ... Ab Februar 2011 müssen in der Europäischen Union alle neu typisierten PKW- und Transportermodelle (nicht alle Neuwagen, wie oft fälschlicherweise behauptet wird) mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein. Eine Verwendungspflicht bislang nicht."

    Wenn es Pflicht wäre, müssten alle älteren Fahrzeuge nachgerüstet werden.

    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    ... Und wenn TFL verbaut ist, dann muß es auch funktionieren....! ...
    Das ist aber nichts tagfahrlichtspezifisches sondern gilt für jede lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör die folgenden 3 User:


  3. #12
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.262 Danke für 2.295 Beiträge
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Lustiger Vogel,
    bitte den Link auch richtig lesen......!
    r
    Klar, falsche Sachen Posten, aber andere dann noch beleidigen, weil sie deine falschen Sachen gerade stellen.

    Sorry, aber dich kann ich nicht mehr ernst nehmen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 3 User:


  5. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 171 Danke für 126 Beiträge
    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen
    Das ist aber nichts tagfahrlichtspezifisches sondern gilt für jede lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug.
    Hallo,
    hat ja auch keiner was anderes behauptet.
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  7. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 171 Danke für 126 Beiträge

    Tagfahrlicht (TFL)

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Klar, falsche Sachen Posten, aber andere dann noch beleidigen, weil sie deine falschen Sachen gerade stellen.
    Da ist nichts falsch....! Für nach dem 01.02.2011 typisierte Modelle gilt die Pflicht.
    Und das konnte man dem Link auch entnehmen. Statt dies nochmals aufzubröseln wurde der Link eingefügt.
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  9. #15
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.689 Danke für 620 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Desaster.

    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    ... Für nach dem 01.02.2011 typisierte Modelle gilt die Pflicht. ...
    Wenn Du es so (korrekt) von Anfang an geschrieben hättest, hätte wohl auch niemand widersprochen.
    Und dass es im verlinkten Artikel dann richtig stand, macht Deine pauschale Behauptung nicht richtiger. Wer nur Deine Aussage gelesen hat, hat eine Falschinformation erhalten. Das Verbreiten von Falschinformationen sollten wir aber nach Möglichkeit vermeiden. Obwohl, sind ja nur alternative Fakten.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  10. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 171 Danke für 126 Beiträge

    Tagfahrlicht (TFL)

    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen
    Wenn Du es so (korrekt) von Anfang an geschrieben hättest, hätte wohl auch niemand widersprochen.
    Sorry, aber das glaube ich kaum....

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Liest du eigentlich auch mal das, was du postet?
    Tfl ist keine Pflicht in Deutschland..... steht sogar in deinen Link drin.
    Diese Aussage ist wohl auch nicht korrekt, zumal es auch im Link anders dargestellt wird.

    Nur dieser "Aussage" hat niemand widersprochen.

    Ein Schelm, der böses dabei denkt....!
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  12. #17
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.262 Danke für 2.295 Beiträge
    Die Aussage ist korrekt.

    Eine Pflicht wäre es, wenn du es bei allen nachrüsten müsstest oder bei allen mit Abblendlicht fahren musst.
    Das ist in Deutschland nicht der Fall.

    Von daher sind deine Aussagen nicht korrekt, akzeptiere es doch einfach mal, dass du nicht recht hast.

    Aber du scheinst echt unbelehrbar zu sein und Fehler kannst du nicht eingestehen.

    Neue typzulassungen müssen jetzt tfl haben. .....das ist aber nur für die Hersteller wichtig, wenn sie ein neues Modell Radius bringen. Für den normalo ist es uninteressant.
    Und eine tfl Pflicht leitet sich daraus nicht komplett ab.

    in den Ländern, wo es Pflicht ist, musst du mit Fahrzeugen, die es nicht haben, mit Abblendlicht fahren.
    Oder wirst du hier angehalten, wenn du kein tfl haSt und kein Licht an? Musst du hier ein Bußgeld zahlen?
    In Ländern mit tfl Pflicht kannst du beides mit ja beantworten, hier in Deutschland beides mit Nein.

    Edit
    Einzig eine Pflicht für motorisierte Zweiräder gibtes in Deutschland für tfl oder Licht.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  14. #18
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.262 Danke für 2.295 Beiträge
    Und wo du von richtig lesen sprichst, in deinem tollen link steht sich:

    In Deutschland und Frankreich gibt es für Autofahrer nur die Empfehlung, am Tag mit Licht zu fahren. So wurde am 31. Oktober 2003 in § 49a Abs. 5 die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zu Tagfahrleuchten ergänzt. Eingeschaltete Nebelscheinwerfer sind dagegen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz ohne zwingenden Grund des Einschaltens, z. B. Nebel, Regen oder Schneefall, verboten. Motorräder müssen gemäß § 17 Abs. 2a, StVO auch tagsüber mit eingeschaltetem Abblendlicht oder mit eingeschalteten Tagfahrleuchten unterwegs sein. Ab Februar 2011 müssen in der Europäischen Union alle neu typisierten PKW- und Transportermodelle (nicht alle Neuwagen, wie oft fälschlicherweise behauptet wird) mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein.[8][9] Eine Verwendungspflicht bislang nicht.
    also lies selber deine links oder erkundige sich nach Vorschriften, bevor du wieder einmal etwas behauptest, was falsch ist und, was das schlimmere ist m es nicht einsieht, dass du falsch liegst.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  16. #19
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 147 Danke für 76 Beiträge
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das die Rückleuchten mit angehen als TFL?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #20
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.689 Danke für 620 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Guss.

    Eine Möglichkeit gibt es immer. Du müsstest dazu aber vermutlich die Verkabelung ändern. Eine Einstelloption in irgendeinem Menü (auch für den Händler) gibt es nicht, da es unzulässig ist.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZD: Blitzerwarnung im Navi aktivieren
    Von Micha3569 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 19:15
  2. Wie Testzeitraum für Live Verkehrsmeldungen aktivieren?
    Von RoM im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 22:35
  3. ERROR-RECORD-Menü am NB1 aktivieren
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 17:49
  4. 2'te Nebelschlussleuchte aktivieren
    Von klaus1703 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 20:11
  5. Passenger-Airbag aktivieren
    Von Crazer im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •