Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Tagfahrlicht aktivieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2017
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Tagfahrlicht aktivieren


    Hallo an alle,
    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines cx-5 nakama intense,192ps Automatik in obsidiangrau metallic.
    Nach ein paar Fahrten stelle ich mir die Frage wie das tagfahrlicht bei dem voll LED lichtsystem funktioniert. Müsste theoretisch mit dem automatischen Licht angehen. Jetzt hab ich heute bei der Mazda Hotline angerufen und die sagten es müsste vom Verkäufer dieses aktiviert werden.stimmt das so???
    Auf antworten von euch würde ich mich freuen.
    Grüße aus Hamburg

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 153 Danke für 120 Beiträge

    Tagfahrlicht (TFL)

    Hallo,
    das Tagfahrlicht (TFL) hat mit der Lichtautomatik nichts zu tun.
    Das TFL wird mit jedem Motorstart eingeschaltet, da muß nichts aktiviert werden.
    TFL ist übrigens Pflicht in D:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2017
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Aber es leuchtet nichts beim anschalten des Motors.

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.369 Danke für 704 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Handbremse gelöst? Dann geht es auch nicht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  6. #5
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 459 Danke für 176 Beiträge
    Zitat Zitat von Ecko85 Beitrag anzeigen
    Aber es leuchtet nichts beim anschalten des Motors.
    Aber wenn Du losfährst....

    Ist normal, beim Anmachen geht es beim FL nicht an, sondern erst, wenn man mit einer bestimmten Geschwindigkeit losrollt. Also anmachen, mal 100 Meter fahren, Auto laufen lassen, aussteigen und nachschauen. Wenns dann nicht funktioniert, dürfte etwas nicht in Ordnung sein. Aktivieren/deaktivieren kann man selbst in keinem Menü, es sei denn, das Fahrzeug wäre ein Reimport-Fahrzeug für ein anderes Land. Vielleicht haben die andere Menüs oder gesetzliche Vorgaben.

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2017
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    Aber wenn Du losfährst....

    Ist normal, beim Anmachen geht es beim FL nicht an, sondern erst, wenn man mit einer bestimmten Geschwindigkeit losrollt. Also anmachen, mal 100 Meter fahren, Auto laufen lassen, aussteigen und nachschauen. Wenns dann nicht funktioniert, dürfte etwas nicht in Ordnung sein. Aktivieren/deaktivieren kann man selbst in keinem Menü, es sei denn, das Fahrzeug wäre ein Reimport-Fahrzeug für ein anderes Land. Vielleicht haben die andere Menüs oder gesetzliche Vorgaben.
    Super.Danke. Werde es gleich mal ausprobieren ob es so funktioniert.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.178 Danke für 2.251 Beiträge
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Tagfahrlicht (TFL) hat mit der Lichtautomatik nichts zu tun.
    Das TFL wird mit jedem Motorstart eingeschaltet, da muß nichts aktiviert werden.
    TFL ist übrigens Pflicht in D:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

    Gruss
    Desaster
    Liest du eigentlich auch mal das, was du postet?
    Tfl ist keine Pflicht in Deutschland..... steht sogar in deinen Link drin.

    Aber Hauptsache irgendwas mal wieder gesagt haben
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 6 User:


  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.665 Danke für 611 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    ... Auto laufen lassen, aussteigen und nachschauen. Wenns dann nicht funktioniert, dürfte etwas nicht in Ordnung sein. ...
    Oder Du hast beim Aussteigen die Automatik auf P gestellt oder, wie mecki67 schon schrieb, die Handbremse angezogen.

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 153 Danke für 120 Beiträge

    Tagfahrlicht (TFL)

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Tfl ist keine Pflicht in Deutschland.....
    Lustiger Vogel,
    bitte den Link auch richtig lesen......!

    Und wenn TFL verbaut ist, dann muß es auch funktionieren....!

    Ist Dir wohl ebenso nicht bekannt.

    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.979 Danke für 715 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Das Thema hatten wir auch schon öfter.
    Kein LED Tagfahrlicht mehr
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZD: Blitzerwarnung im Navi aktivieren
    Von Micha3569 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 19:15
  2. Wie Testzeitraum für Live Verkehrsmeldungen aktivieren?
    Von RoM im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 22:35
  3. ERROR-RECORD-Menü am NB1 aktivieren
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 17:49
  4. 2'te Nebelschlussleuchte aktivieren
    Von klaus1703 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 20:11
  5. Passenger-Airbag aktivieren
    Von Crazer im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •