Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tagfahrlicht defekt

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 219 Danke für 90 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Könnten diejenigen von euch, denen ihre Scheinwerfer nach Ablauf der Garantie von ihrem fMH auf Kulanz repariert wurden mir bitte (am besten per PN) die Adresse und Telefonnummer ihrer Händler zu kommen lassen.
    Scheinbar ist das Problem meinem Werkstattleiter nicht bekannt.
    Vielen Dank schon einmal vorab.
    Grüße
    Tom
    Seit dem 18.05.2015 G 160 AWD 5T 6GS AL-Sports Leder-S in rubinrot. Named PAUL
    Modifikationen:
    Einstiegsleisten und Ladekantenschutz (innen und außen) in Chrom | LED-Innenbeleuchtung | Alu-Pedalerie |
    Unterfahrschutz | Kennzeichenhalter in Chrom | Dachreling | Haubenlift | Domstrebe von Wiechers | Auspuffblenden von Ulter | Lenkrad von meinlenkrad.de | Racinggitter (rot) | und ja... Paul ist gechippt

  2. #12
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 540 Danke für 255 Beiträge
    Zitat Zitat von zapp Beitrag anzeigen
    Bei mir genau das selbe, auch Beifahrerseite.
    Habe morgen den Termin zum Tausch. bin raus aus der Garantie, geht aber auf Kulanz...
    Dann bereit Dich schon mal seelisch drauf vor, dass sich der 2te auch bald verabschiedet.
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vienna die folgenden 2 User:


  4. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Luxembourg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Led Tagfahrlicht defekt

    Am letzten Freitag fiel dann auch bei mir das Tagfahrlicht aus.( Fahrerseite, nur noch leichtes blinzeln), und das 3 Wochen nach Garantieablauf. Gestern meinen FMH angerufen,der mir sagte ich solle wenn möglich gleich vorbei kommen ,er würde sich das ansehen. Der machte gleich Fotos und einen Bericht dazu und schickte alles zu Mazda. Heute morgen (keine 12 Std später), Rückruf von meinem FMH mit der Mitteilung dass Mazda die Kosten für einen neuen Scheinwerfer auf Kulanz übernimmt. Nachfrage von mir: Was ist wenn in 6 Monaten der Rechte ausfällt? Antwort des FMH: Selbe Prozedur und hoffen das Mazda kulant ist. Dank geht an meinen FMH für die schnelle Hilfe.( Garage Deltgen )

  5. #14
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 540 Danke für 255 Beiträge
    Zitat Zitat von muba Beitrag anzeigen
    Am letzten Freitag fiel dann auch bei mir das Tagfahrlicht aus.( Fahrerseite, nur noch leichtes blinzeln), und das 3 Wochen nach Garantieablauf. Gestern meinen FMH angerufen,der mir sagte ich solle wenn möglich gleich vorbei kommen ,er würde sich das ansehen. Der machte gleich Fotos und einen Bericht dazu und schickte alles zu Mazda. Heute morgen (keine 12 Std später), Rückruf von meinem FMH mit der Mitteilung dass Mazda die Kosten für einen neuen Scheinwerfer auf Kulanz übernimmt. Nachfrage von mir: Was ist wenn in 6 Monaten der Rechte ausfällt? Antwort des FMH: Selbe Prozedur und hoffen das Mazda kulant ist. Dank geht an meinen FMH für die schnelle Hilfe.( Garage Deltgen )
    Lass mich raten: BJ 2015 oder frühes 2016?
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

  6. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Luxembourg
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Vienna Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: BJ 2015 oder frühes 2016?
    FL , Feb 2015 bestellt und Anfang Juni 2015 ausgeliefert

  7. #16
    Plus Mitglied Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 219 Danke für 90 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von muba Beitrag anzeigen
    Am letzten Freitag fiel dann auch bei mir das Tagfahrlicht aus.( Fahrerseite, nur noch leichtes blinzeln), und das 3 Wochen nach Garantieablauf. Gestern meinen FMH angerufen,der mir sagte ich solle wenn möglich gleich vorbei kommen ,er würde sich das ansehen. Der machte gleich Fotos und einen Bericht dazu und schickte alles zu Mazda. Heute morgen (keine 12 Std später), Rückruf von meinem FMH mit der Mitteilung dass Mazda die Kosten für einen neuen Scheinwerfer auf Kulanz übernimmt. Nachfrage von mir: Was ist wenn in 6 Monaten der Rechte ausfällt? Antwort des FMH: Selbe Prozedur und hoffen das Mazda kulant ist. Dank geht an meinen FMH für die schnelle Hilfe.( Garage Deltgen )
    Je mehr ich über das Problem erfahre, desto mehr ärgere ich mich über den Werkstattleiter meines fMH.
    Statt wie oben beschrieben, er direkt mit mir kommt, sich ein Bild (sprich Fotos) davon macht und sich mit Mazda in Verbindung setzt, blieb er auf seinem A..... sitzen und wollte mit mir erst einmal einen Termin vereinbaren.
    Sprich ich hätte im Zweifel einen Tag, ohne Not, auf meinen Wagen verzichten müssen.
    Da finde ich das Vorgehen (siehe oben) kundenfreundlicher und entgegenkommender.. so hätte ich mir den Ablauf eher vorgestellt.
    Ich weiß auch nicht warum dass so ist. Vor allem, wenn man berücksichtigt, wie die im Hauptsitz in Erkrath uns "hofieren".
    Na, ja... Leider bin ich beruflich und privat im Moment so eingebunden.. (was ebenfalls zu meinem Ärger beiträgt, denn die Zeit die ich für das Erscheinen (beim letzten Mal) aufwandte war ebenfalls vertan) ich schaffe einen erneuten "Bitt-Besuch" nicht bzw. erst Mitte nächsten Monats. Ehrlich ich könnt kotzen.
    Für mich ist es wohl nach drei Fahrzeugen der Marke Mazda an der Zeit die Marke zu Wechseln.
    Schade..
    Wünsche allen ein schönes WE
    Gruß
    Tom
    Geändert von holli1 (20.07.2018 um 08:32 Uhr)
    Seit dem 18.05.2015 G 160 AWD 5T 6GS AL-Sports Leder-S in rubinrot. Named PAUL
    Modifikationen:
    Einstiegsleisten und Ladekantenschutz (innen und außen) in Chrom | LED-Innenbeleuchtung | Alu-Pedalerie |
    Unterfahrschutz | Kennzeichenhalter in Chrom | Dachreling | Haubenlift | Domstrebe von Wiechers | Auspuffblenden von Ulter | Lenkrad von meinlenkrad.de | Racinggitter (rot) | und ja... Paul ist gechippt

  8. #17
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 198 Danke für 106 Beiträge
    Zitat Zitat von holli1 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es wohl nach drei Fahrzeugen der Marke Mazda an der Zeit die Marke zu Wechseln.
    Schade..
    Und wieso wechselst du nicht einfach den Händler? Wie wir aus obigem Beispiel ja sehen ist Mazda durchaus kulant, da kenne ich auch andere Stories...
    CX-5 KF (2018)|G194|Automatik|Revolution|Machine Gray|29.03.2018|22.08.2018
    CX-5 vFL|D175|Automatik|Revolution|Crystal White Pearl|14.06.2012|02.11.2012

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dab_ch folgende User:


  10. #18
    Plus Mitglied Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 219 Danke für 90 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von dab_ch Beitrag anzeigen
    Und wieso wechselst du nicht einfach den Händler? Wie wir aus obigem Beispiel ja sehen ist Mazda durchaus kulant, da kenne ich auch andere Stories...
    Es ist der einzige Händler hier Vorort. Zum Nächsten bin ich mindestens 45 Minuten unterwegs.
    Seit dem 18.05.2015 G 160 AWD 5T 6GS AL-Sports Leder-S in rubinrot. Named PAUL
    Modifikationen:
    Einstiegsleisten und Ladekantenschutz (innen und außen) in Chrom | LED-Innenbeleuchtung | Alu-Pedalerie |
    Unterfahrschutz | Kennzeichenhalter in Chrom | Dachreling | Haubenlift | Domstrebe von Wiechers | Auspuffblenden von Ulter | Lenkrad von meinlenkrad.de | Racinggitter (rot) | und ja... Paul ist gechippt

  11. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 348 Danke für 223 Beiträge

    Zufriedenheit mit fMH


    Hallo,
    wenn Du Dich beim derzeitigen fMH nicht gut betreut fühlst, dann solltest Du einen Wechsel auf jeden Fall vorsehen.

    In der Regel sucht man diesen ja schließlich nicht wöchentlich/monatlich auf, sondern nur zur Inspektion und/oder bei einem Problem, wie es aktuell bei Dir besteht.

    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Injektoren defekt ?
    Von JappoRad im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 08:07
  2. Außentemperatursensor defekt?
    Von Tom911 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 17:21
  3. Motorabdeckung defekt
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 20:11
  4. Windschutzscheibe defekt
    Von Fehmaraner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 18:11
  5. Schlüssel defekt?
    Von sundowner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •