Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Tagfahrlicht defekt

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 273 Danke für 97 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Tagfahrlicht defekt


    Hallo Leute,
    ich möchte euch (m)ein kleines Problem herantragen und eigentlich mal wissen, ob jemand evtl. auch "so etwas" mal hatte und wie euer fMH darauf reagierte.
    Zum Problem:
    Mein Tagfahrlicht funktioniert nicht mehr "richtig".
    Seit der letzten Inspektion setzte der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sporadisch aus. Mittlerweile bleibt er permanent aus.
    Meine Vermutung, man wollte bei der Inspektion das "Blinzeln" beseitigen und hat versehentlich irgendetwas falsch gesteckt oder so.
    War gestern dann beim meinem fMH und erzählte dem Werkstattleiter von diesem "Problem".
    Der Werkstattleiter wollte sich noch nicht einmal aus seinem Stuhl erheben um sich das anzuschauen, sondern mit mir direkt einen Termin vereinbaren. Da ich zur Zeit aber nicht kann, verließ ich daraufhin den Händler unverrichteter Dinge.
    Also...
    Hatte jemand auch schon so ein Problem? Welche Erfahrung machtet ihr dann mit eurem Händler?
    (Bin momentan etwas angefressen mit meinem fMH - Filiale hier in SG - Fühle mich als Kunde mittlerweile wirklich nicht gut aufgehoben - aber anderes Thema)...

    Danke schon einmal vorab.
    LG
    Tom
    Seit dem 18.05.2015 G 160 AWD 5T 6GS AL-Sports Leder-S in rubinrot. Named PAUL
    Modifikationen:
    Einstiegsleisten und Ladekantenschutz (innen und außen) in Chrom | LED-Innenbeleuchtung | Alu-Pedalerie |
    Unterfahrschutz | Kennzeichenhalter in Chrom | Dachreling | Haubenlift | Domstrebe von Wiechers | Auspuffblenden von Ulter | Lenkrad von meinlenkrad.de | Racinggitter (rot) | und ja... Paul ist gechippt

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.957 Danke für 2.714 Beiträge
    Das Problem hatte ich noch nicht, hab aber auch letztens ein CX-5 gesehen, wo die seine Seite schwächer leuchtete...

    Was aber spricht denn dagegen, dass der Service Berater gleich ein Termin mit dir machen wollte und nicht mit raus gegangen ist? Vielleicht kennt er es ja schon oder er soll/muss bei dem Fehler mehrere Sachen erst einmal prüfen laut Werkstatt-Handbuch und das dauert Zeit. Ist vielleicht gar keine Kleinigkeit.
    Meiner Meinung nach hat er dich und dein Problem schon ernst genommen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 273 Danke für 97 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Was aber spricht denn dagegen, dass der Service Berater gleich ein Termin mit dir machen wollte und nicht mit raus gegangen ist? Vielleicht kennt er es ja schon oder er soll/muss bei dem Fehler mehrere Sachen erst einmal prüfen laut Werkstatt-Handbuch und das dauert Zeit. Ist vielleicht gar keine Kleinigkeit.
    Meiner Meinung nach hat er dich und dein Problem schon ernst genommen.
    Ich gebe dir auch grundsätzlich Recht. War auch nur so ein Gefühl (... eben des nicht "Ernst-genommen-Werdens")

    Aber danke dir schon einmal

    Gruß
    Tom
    Seit dem 18.05.2015 G 160 AWD 5T 6GS AL-Sports Leder-S in rubinrot. Named PAUL
    Modifikationen:
    Einstiegsleisten und Ladekantenschutz (innen und außen) in Chrom | LED-Innenbeleuchtung | Alu-Pedalerie |
    Unterfahrschutz | Kennzeichenhalter in Chrom | Dachreling | Haubenlift | Domstrebe von Wiechers | Auspuffblenden von Ulter | Lenkrad von meinlenkrad.de | Racinggitter (rot) | und ja... Paul ist gechippt

  5. #4
    Benutzer Avatar von Luna050603
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 353 Danke für 98 Beiträge

    Spritmonitor.de
    also bei uns war ein Aufruf zum Tausch der Scheinwerfer da es laut Werk Probleme gibt.
    Ich war am Montag beim Händler austauschen lassen.
    Fragt mal nach
    Mazda CX5 CD 175 AWD AT Revolution TOP Dunkelblau seit 29.6.16
    vormals CX 5 2.0i Attraction 121 kW / 165 PS in weiß 5.9.13

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luna050603 die folgenden 4 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 542 Danke für 256 Beiträge
    Bei mir sind bei beiden Seiten des FLs schon die Tagfahrlichter ausgefallen bzw. haben schwächer geleuchtet.
    Scheinwerfer wurden anstandslos getauscht.
    Hier gab es wohl Probleme in der ersten Charge. Ich sehe immer häufiger FLs rumgurken, bei denen ein Tagfahrlicht ausgefallen ist bzw. schwächer leuchtet.
    Achja: Kostenpunkt, wenn Du aus der Garantie draußen bist: 1300-1500€ pro Seite in Ö.
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vienna die folgenden 2 User:


  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Torres Novas - Portugal
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von Luna050603 Beitrag anzeigen
    also bei uns war ein Aufruf zum Tausch der Scheinwerfer da es laut Werk Probleme gibt.
    Ich war am Montag beim Händler austauschen lassen.
    Fragt mal nach
    War dein CX5 noch in der Garantie? Hier in Portugal und 1 Monat nachdem die Garantie erloschen ist, will meine Werkstatt sich querstellen. Wo kann ich nachforschen ob meiner ebenfalls von diesem Aufruf betroffen ist? Was soll ich jetzt machen?
    CX-5 Sports-Line SKYACTIV-D 150PS / Onyx-Black / Kitami

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luso folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 542 Danke für 256 Beiträge
    Zitat Zitat von Luso Beitrag anzeigen
    War dein CX5 noch in der Garantie? Hier in Portugal und 1 Monat nachdem die Garantie erloschen ist, will meine Werkstatt sich querstellen. Wo kann ich nachforschen ob meiner ebenfalls von diesem Aufruf betroffen ist? Was soll ich jetzt machen?
    Nachforschen kann 1. Dein Händler wenn er die FIN durch die Datenbank laufen lässt oder
    2. Du selbst, wenn Dir die TSB vorliegt.
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vienna folgende User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von Luna050603
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 353 Danke für 98 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ja war er noch. Sie meinten beim Service das es da Produktionsfehler waren und es ausgetauscht werden. Wenn es ein Fehler seitens Mazda ist sollten sie es schon auch tauschen
    Mazda CX5 CD 175 AWD AT Revolution TOP Dunkelblau seit 29.6.16
    vormals CX 5 2.0i Attraction 121 kW / 165 PS in weiß 5.9.13

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luna050603 folgende User:


  15. #9
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 542 Danke für 256 Beiträge
    Zitat Zitat von Luna050603 Beitrag anzeigen
    Ja war er noch. Sie meinten beim Service das es da Produktionsfehler waren und es ausgetauscht werden. Wenn es ein Fehler seitens Mazda ist sollten sie es schon auch tauschen
    Haben Sie bei mir auch gesagt. Es scheint/scheinen die erste/die ersten paar Chargen betroffen gewesen zu sein.
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vienna die folgenden 2 User:


  17. #10
    Benutzer Avatar von zapp
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 34 Danke für 13 Beiträge

    Bei mir genau das selbe, auch Beifahrerseite.
    Habe morgen den Termin zum Tausch. bin raus aus der Garantie, geht aber auf Kulanz...
    CX-5 FL | Sports Line | 2,2 D 175PS | Automatik | Lack & Leder in Schwarz | GSD |

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei zapp die folgenden 2 User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Injektoren defekt ?
    Von JappoRad im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 08:07
  2. Außentemperatursensor defekt?
    Von Tom911 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 17:21
  3. Motorabdeckung defekt
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 20:11
  4. Windschutzscheibe defekt
    Von Fehmaraner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 18:11
  5. Schlüssel defekt?
    Von sundowner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •