Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tagfahrlicht mit Rücklicht Koppeln Model FL???

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Stainach
    Erhielt 55 Danke für 16 Beiträge

    Tagfahrlicht mit Rücklicht Koppeln Model FL???


    Hallo.
    Hat schon jemand Versucht das TFL von den LED Scheinwerfern mit den Rücklichtern zu Koppeln??
    Eventuell über Software zu machen???

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Pirna-Tor zur "Sächsischen Schweiz"
    Erhielt 1.357 Danke für 566 Beiträge
    Hast du das schon angeschaut?
    Anleitung: TFL und Rücklicht koppeln
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Stainach
    Erhielt 55 Danke für 16 Beiträge
    Danke. Das kenne ich. Ist für das VFL Modell.
    Mir Gefällt diese Schalterlösung. Ich hatte gehofft das es inzwischen schon mit der Napoli Schaltung zu machen ist.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Pirna-Tor zur "Sächsischen Schweiz"
    Erhielt 1.357 Danke für 566 Beiträge
    Die Schaltung unterscheidet sich nur an den Steckern beim VL. Das Kabel vom TFL zu finden ist ja nicht schwer.
    Mit der Napoli hat das nicht im entferntesten etwas zu tun. Die war zum verschließen der Türen...
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 366 Danke für 104 Beiträge
    Ich würde auch gerne die Rücklichter dauerhaft leuchten lassen. Das hatte ich bei meinem alten Auto mit LED-Rücklichtern 8 Jahre lang im Dauerbetrieb in Kombination mit selbst nachgerüsteten TFL. Ging ganz einfach über ein zusätzlich installiertes Relais + Dioden zur Entkopplung.
    Da beim Facelift-Sportsline die LED-Rücklichter aber gleichzeitig als Bremslichter funktionieren, ist das wahrscheinlich nicht so einfach möglich. Weiß hier jemand, wie die LED-Rückleuchten (Schlußlicht/Bremslicht) angesteuert werden? Geht das über ein PWM-Signal, oder einfach über die unterschiedliche Höhe der Spannung? Oder ist in den Heckleuchten zusätzlich noch eine Elektronik verbaut und wird einfach über ein entsprechendes Signal geschasltet?
    Wenn es draußen schon wärmer wäre, hätte ich da schon mal mit dem Oszi nachgemessen.

    LurchiBW
    Seit 10.11.2016 CX-5 Sportsline 2.5, Rubinrot

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Stainach
    Erhielt 55 Danke für 16 Beiträge

    Zitat Zitat von mischka202 Beitrag anzeigen
    Die Schaltung unterscheidet sich nur an den Steckern beim VL. Das Kabel vom TFL zu finden ist ja nicht schwer.
    Mit der Napoli hat das nicht im entferntesten etwas zu tun. Die war zum verschließen der Türen...
    Achso. Ich habe das so Verstanden,das man damit Gewisse Codes ändern kann. im RCBM Modul

Ähnliche Themen

  1. Zusatzinstrumente Beleuchtung mit Tachobeleuchtung koppeln
    Von hicx im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 17:19
  2. MZD-Connect 2015 model
    Von arendapi im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 13:50
  3. Anleitung: TFL und Rücklicht koppeln
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 21:44
  4. Probefahrt Tesla Model S 85
    Von dabruada im Forum Forum-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •