Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tempomat

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Solingen
    Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

    Hm, ich hatte langes Drücken ausprobiert, aber da stieg die Geschwindigkeit nur ganz langsam an, so als gäbe ich mit der Taste Gas (analog zu ernste-86).
    - Vielleicht habe ich nicht lange genug gedrückt.
    - Oder es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zum MRCC, was ich nicht eingebaut habe.

    Nundenn, jetzt steht er in der Garage, und da mache ich sowas nicht.

    Ich werde es morgen auf der Bahn testen und nächstes Jahr Rückmeldung geben.

    Danke für die Infos und guten Rutsch!

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 157 Danke für 80 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    War das mit den 10 kmh Schritten nicht nur bei Modellen mit MRCC?
    Richtig.
    Mit MRCC in 10er-Schritten, ohne in 1er-Schritten

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fridosw die folgenden 2 User:


  4. #13
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.892 Danke für 670 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wie es ohne MRCC ist, kann ich nicht sagen, aber bei meinem (mit MRCC) erhöht ein kurzer Druck die eingestellte Geschwindigkeit um 1 km/h. Halte ich den Knopf gedrückt (nicht lange, unter 1 Sekunde) wird erst auf die nächsten vollen 10 km/h geschaltet und dann in 10er Schritten weiter. Also z.B. von 85 auf 86 - 90 - 100 etc.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  6. #14
    Benutzer Avatar von Frankeggerling
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    31195 Lamspringe
    Erhielt 56 Danke für 27 Beiträge
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Wie es ohne MRCC ist, kann ich nicht sagen, aber bei meinem (mit MRCC) erhöht ein kurzer Druck die eingestellte Geschwindigkeit um 1 km/h. Halte ich den Knopf gedrückt (nicht lange, unter 1 Sekunde) wird erst auf die nächsten vollen 10 km/h geschaltet und dann in 10er Schritten weiter. Also z.B. von 85 auf 86 - 90 - 100 etc.
    Läuft bei mir genauso. Ich gebe oft so Gas
    Sports-Line - SKYACTIV-D 175 - SKYACTIV-Drive AWD 129kW (175 PS) 6-Stufen Automatikgetriebe - Mitternachtsblau Metallic - Leder schwarz - Adaptiver Tempomat - AHK - Standheizung

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frankeggerling die folgenden 3 User:


  8. #15
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.892 Danke für 670 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich auch. Warum die Füße bewegen, wenn man die gerade bequem abgestellt hat
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 4 User:


  10. #16
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.559 Danke für 643 Beiträge

    Spritmonitor.de
    ....MRCC als Gas & BremsAssi aktivieren", dann kann man auch mal in Ruhe die Getränke von der Rückbank holen oder das im Beifahrerfussraum liegende Smartphone wieder aufheben
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  11. #17
    Benutzer Avatar von andrew62
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 45 Danke für 17 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Cool

    den Spurhalteassistenten nicht vergessen
    man sollte halt dann unter 30km/h den Fuß wieder an den Pedalen und die Hände am Lenkrad haben....
    lG
    Andreas

    05/16 Revolution Top SD, CD175, AWD, Soulrot & Leder weiß, Automatik, AHK

  12. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Solingen
    Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge
    Frohes neues Jahr allemiteinander!

    Bei meiner Neujahrs-Tour habe ich es ausgiebig getestet: Bei laaaaangem Drücken Anstieg der Tempomat-Zielanzeige nur in 1 km/h-Schritten analog zum gerade aktuellen Tempo. Also keine 10er Schritte.

    @ Kladower: In der aktuellen Bedienungsanleitung (ab Seite 4-221) ist die 10er-Schritt-Funktion nicht mehr erläutert.
    Unbenannt.jpg
    Also:
    - liegt es am fehlenden MRCC und die Beschreibung in der aktuellen BA ist unvollständig
    oder
    - Mazda hat seit 05/2016 (Andrew62 kann es ja noch) das System geändert und die Funktion entfallen lassen.

    Jedenfalls geht's bei meinem nicht, was ich sehr schade finde.

    ---------------------------

    Trotzdem ein tolles Auto.
    Geniales Fahrwerk, auch auf flandrischem Kopfsteinpflaster.
    Leise auf der Autobahn.
    Die 200 km/h zwar knapp, aber lecker übersprungen (GPS-Messung) und dabei satt auf der Straße gelegen. Nix Nervöses, toll!
    Geändert von get-CX5-now (01.01.2017 um 17:08 Uhr)

  13. #19
    Benutzer Avatar von andrew62
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 45 Danke für 17 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von get-CX5-now Beitrag anzeigen
    - Mazda hat seit 05/2016 (Andrew62 kann es ja noch) das System geändert und die Funktion entfallen lassen.
    Frohes neues Jahr auch

    ich hab´ ein Modell mit MRCC, somit dürfte es am Fehlen desselben liegen.

    LG aus Wien
    Andreas
    lG
    Andreas

    05/16 Revolution Top SD, CD175, AWD, Soulrot & Leder weiß, Automatik, AHK

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andrew62 folgende User:


  15. #20
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.892 Danke für 670 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von get-CX5-now Beitrag anzeigen
    @ Kladower: In der aktuellen Bedienungsanleitung (ab Seite 4-221) ist die 10er-Schritt-Funktion nicht mehr erläutert.
    Das ist dann aber offenbar noch nicht online. Da finde ich auch nur die alte entsprechend meinem gedruckten Handbuch.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adaptiver Tempomat
    Von Mattis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 15:41
  2. Bremst der Tempomat auch?
    Von SubWoofer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 20:28
  3. Lenkrad Schalterbelegung (Tempomat)
    Von Rastaman im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 17:37
  4. Tempomat
    Von Porter im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 13:08
  5. Tempomat
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 11:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •