Türverriegelung / Schließanlage

TTU

Mitglied
@Morpheus
Ja das ist leider so, ich gehe erst weg wenn alle Türen zu sind und achte auf die akustische Bestätigung (zwei mal)
 

cx5 Fetzer

Mitglied
Automatische Türverriegelung geht nicht, wenn hintere Türen benutzt werden

Hallo zusammen:)
Wenn man bei der sendo Ausstattung die hinteren Türen als letztes benutzt, schließt der wagen nicht automatisch zu. Ist das ein Fehler oder ist das gewollt :eek:
Da ick zur zeit uff reha bin und Frauchen dit autochen fährt kann ick ihr leider keene Ferndiagnose geben ;)
Vielen Dank schon mal für die reichlichen antworten:eek:
Gruß, der im frankenwald festsitzende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MK2

Mitglied
Also bei mir verriegelt der Wagen auch, wenn eine hintere Tür zuletzt benutz wird. Habe ich eigentlich regelmässig, weil hinterm Fahrersitz unsere Kleine sitzt und da haben wir noch die Kindersicherung drin, damit sie nicht unvermittelt die Tür aufreissen kann. Sprich ich steige aus, dann lasse ich meine Tochter raus. Allerdings stehe ich dann immer noch im Bereich der "Antenne" (sind wohl so rund 80 cm um die Fahrertür) und verlasse den Bereich dann auch erst nachdem die Tür wieder geschlossen wurde.
 

michel

Plus Mitglied
@ siggi, das kannste einstellen im Setup Menü unter Fahrzeug / Türschloss.

Bei mir ist es egal welche Tür als letzte geschlossen wird. Sobald letzte Tür zu: Piepston und wenn man sich dann entfernt = Türen verriegeln.

Das ganze geht auch einmal ums Fahrzeug rum.
Also aussteigen und Fahrertür zu aber nah am Fahrzeug bleiben: Auto piepst verrieglt aber nicht. Dann kann ich ums Auto gehen und jede Tür (inkl. Kofferraum) auf und zumachen, er verriegelt erst wenn die letzte Tür wieder zu ist und ich mich entferne. Bei zumachen jeder Tür (inkl. Kofferraum) piepst es beim zumachen wenn es die letzte Tür ist. Das ganze gilt natürlich nur im Zeitrahmen der für das automatische Verriegeln eingestellt ist, bei mir 30 Sekunden. Also wenn ich die letzte Tür zu mache aber mich nicht entferne verriegelt er nach 30 Sekunden (Einstellbar auf 60/90/180 Sekunden wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Habe die Entfernungsverriegelung seit Beginn eingestellt. Am Anfang war es etwas komisch und ich hab noch gedacht wozu braucht man das. Aber frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern muss ich jetzt sagen das will ich nicht mehr missen. :p

Ich finde das absolut genial, hole den Autoschlüssel nur noch aus der Hosentasche wenn die Hose in die Wäsche geht. Man darf nur nicht zu den Hektikern gehören, denn wenn man sich sehr schnell entfernt, also Tür zuschlagen und wenn die Tür ins Schloss fällt schon zwei Schritte vom Auto weg sein geht nicht, dann funzt das nicht.

Edit ergänzt noch: Die Lautstärke des Piepen kann man auch in diesem Menü einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matty_Jay

Mitglied
Automatisches Schließen der Türen währen der Fahrt

Hallo liebe Forummitglieder,
seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer eines CX5 Sportsline Automatik AWD und bin erschlagen von der gewichtigen Bedienungsanleitung.
Ich komme aus dem Alfa-Lager und war dort mit Elektronik nicht so verwöhnt.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht ganz eindeutig. So steht zum Beispiel bei "Einstellungen durch den Nutzer", dass man die Parameter für das Schließen der Türen bei der Fahrt auf Seite 5-56 findet. Hier landet man jedoch beim Radio. Auch bei anderen Einstellungen wird auf die Seite 5-56 verwiesen.
Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass sich die Türen nach dem Losfahren schließen und wo finde ich das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

MOD EDIT:
Post 27-29 mit diesem Thread hier zusammengeführt und aus dem "Hilfe & Feedback" Forum hierher verschoben
lg dabruada
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheCrow13

Mitglied
Hi Matty_Jay, es wäre schön wenn Du die Suchfunktion im Forum verwendest, da würdest Du bereits mehrere Threads mit diesem Thema finden! ;)
Eine automatische Schließfunktion beim anfahren gibt es beim CX5 nicht, Du kannst aber wenn du das unbedingt brauchst einfach an der Fahrertür den kleinen Hebel neben dem Türöffner benutzen dann ist das Auto abgesperrt während der Fahrt!
Wenn die Zündung an ist kommst Du über den Setup Knopf am Radio oder rechts neben dem "Joystick" in das Menü für Licht automatische Verriegelung usw!

Für die Zukunft "Suchfunktion" Bitte verwenden!!!! Grüße Crow
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Also die Türen musst du schon selbst schließen, und das am besten vor dem Losfahren, sonst werden dir die linken Türen vom Gegenverkehr weggerissen und mit den rechten Türen beschädigst du vermutlich die am Fahrbahnrand geparkten Autos. Und aus dem Auto kann dir auch einiges raus fallen, wenn du die Türen vor der Fahrt nicht schließt.
Verzeihung - das war jetzt ein kleiner Joke :rolleyes:

Zu deiner wirklichen Frage - Nein, es gibt keine Möglichkeit bei den Einstellungen, dass sich die Türen automatisch verriegeln. Diese Funktion fehlt bei den Fahrzeugen für den europäischen Raum.
Wurde aber im Forum schon diskutiert. LG

Edit: Wie immer war Crow schneller ;)
Nochmal Edit: Und in Windeseile hat unser Mod auch schon eine Thread-Zusammenführung gemacht. Alle Achtung.
 

Matty_Jay

Mitglied
Danke für Eure Beiträge

Vielen Dank für Eure Beiträge. Das ging ja fix. Ich bin noch nicht fit im Suchen; gelobe aber Besserung. Viel Freude mit Euren Cx5 ern
 

crazyf

Mitglied
Ich habe ein Sendo Model und bei mir, wenn ich an der Kofferraumtuer den Knopf druecke werden nicht alle Tuerren entsperrt, sondern es piepst nur und ich kann so wie immer nur die Tuer aufmachen. Ist das bei euch auch so? Oder kann man es irgendwie einstellen sodass alle Tueren entsperrt werden? Danke und ich hoffe ihr habt verstanden was ich sagen will :)
 

siggi

Mitglied
Wie willst Du ihn denn aufmachen ohne den Knopf zu drücken?
Eigentlich ist es ja genau anders herum... der Knopf ist nur zum ENTriegeln da...
 

Mortifyer

Mitglied
Also mein kofferraum geht ohne knopf drücken auf. Wegen Keyless. Aber ich muss ihn über den kopf verriegeln, wenn das Auto über keyless nicht verriegelt hat bis ich den Kofferraum geöffnet habe.
 

siggi

Mitglied
wir reden vom Knopf AM Kofferraum richtig?
ich kriege die Klappe nicht auf ohne DIESEN Knopf zu drücken...
 

Steini85

Mitglied
Wie willst Du ihn denn aufmachen ohne den Knopf zu drücken?
Eigentlich ist es ja genau anders herum... der Knopf ist nur zum ENTriegeln da...

Keyless !?
Einfach öffnen. Knopf ist ja auch nur bei Ausführungen mit Keyless vorhanden und öffnet wirklich nichts. Ist zum VERriegeln da ;)

Ich z.B. habe das automatische ver- und entriegeln deaktiviert. Mag ich einfach nicht.
Steig also aus dem Auto, hol meine Klamotten aus dem Kofferraum, Deckel zu und drück den Knopf - Auto zu.
Andersrum geht's nicht. Kofferraum geht wie gesagt ohne Knopf drücken auf, aber auch wenn man den Knopf drückt sind die Türen nach wie vor zu. Muss dann an der Tür den Knopf drücken.


wir reden vom Knopf AM Kofferraum richtig?
ich kriege die Klappe nicht auf ohne DIESEN Knopf zu drücken...

Schon versucht? Kann ich mir nicht vorstellen, dann ist was faul.
 
Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
Was meint wer mit welchem Knopf?

Ich war mal schnell draussen. Der Kofferraum geht nicht einfach auf. Wenn ich in die dafür vorgesehene Mulde fasse, drücke ich automatisch einen Taster und die Heckklappe lässt sich öffnen.

20150219_113134.jpg

Dann gibt es noch diesen Knopf der zum Verriegeln ist. Bei Keyles aber nicht nötig. Einfach wegrennen und Nachbarn beobachten. "Der hat schon wieder nicht zugeschlossen" :D Da ja keine Blinker gehen wenn ich nur im Kofferraum war.

20150219_113146.jpg
 

Steini85

Mitglied
Ich rede natürlich über den kleinen runden Knopf wie er auch an den Türen sitzt.
Das zum Öffnen des Kofferraums in die Mulde gefasst werden muss, und damit automatisch der Taster betätigt wird ist klar dachte ich.


Von dem sprach ja auch crazyf in #31 wodurch dieses Thema erneut aufkam.
 

siggi

Mitglied
den Knopf im zweiten Bild kenne ich noch gar nicht XD
ich habe natürlich Keyless...und auch die Türen schließen bei mir Automatisch wenn ich weg gehe...
ok...also klassisch an einander vorbei gequatscht...^^
 
Oben