Türverriegelung / Schließanlage

crazyf

Mitglied
Also Leute, dankbar sein, haette ich nicht gefragt, haettet ihr nichts neues gelernt :p
Im ernst jetzt, ich meinte den runden Knopf und habe bis jetzt die "Notwendigkeit" (sagen wir so) so was zu haben nicht gefunden, wenn man die Klappe auch ohne aufmachen kann. Aber jetzt ist es wieder etwas klarer. Danke!
 

michel

Plus Mitglied
Ganz ehrlich?
Da das Handschuhfach nur durch die Anwesenheit dieses dicken Wälzers schon überfüllt war, ist das Teil direkt unter den Kofferaumboden gewandert ohne das ich auch nur einmal reingeschaut habe.
 

TheCrow13

Mitglied
Nur noch eine kleine Anmerkung:

Siggi du hast geschrieben der Kofferraum verschließt sich ohne den Knopf wieder!? Das ist nicht richtig! Wenn Du nur den Kofferraum geöffnet hast ohne eine Autotür musst Du den kleinen Knopf drücken sonst verriegelt Dein Kofferraum nicht! Wenn ja wäre dieser Knopf völlig nutzlos! Also nix mit Kofferraum auf was rausnehmen zu machen und weggehen ohne Knopf drücken! Wie gesagt was anderes wenn Du eine Tür auch geöffnet hast, aber dann kommt auch das piep Geräusch zur Bestätigung! Grüße Crow

P.s. Sorry siggi, nicht Du mischka hat das geschrieben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
also ich mache den auch nicht wieder zu...
wenn ich am Kofferraum auf mache, lasse ich die Klappe zu fallen und gehe weg ohne den Knopf zu drücken...da den Kofferraum ja eh keiner ohne den Schlüssel aufbekommt
zumindest so wie ich es aktuell habe
 

TheCrow13

Mitglied
Und das stimmt eben nicht! Dafür ist ja der kleine Knopf da, um wieder zu verschließen!!! Das hat dann nichts mit dem Keyless entry zu tun! Natürlich braucht man beim ersten öffnen den Schlüssel in der Nähe, aber der nützt nichts beim weggehen vom Kofferraum ohne das Knöpfchen zu drücken! Es sei denn man hat auch eine Tür geöffnet dann greift wieder das Keyless verschließen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCrow13

Mitglied
Jungs Kommando zurück!!! ;) Ihr habt vollkommen Recht!!! ;)

Ich habe es jetzt nochmal ausprobieren müssen! Und was soll ich sagen, entweder es waren die Mysterien der Technik oder es hat irgendwann ein Software Update gegeben!!! ;)
Es bleibt auch verschlossen ohne den Knopf zu drücken! Sorry für die Einwände aber selbst ein alter Hase mit nem 2012 CX5 kann hier in unserem Forum immer wieder dazu lernen!!! ;) Grüße Crow

P.s. Bleibt jetzt aber die Frage für was dann der Knopf, der macht ja dann keinen Sinn!?
 

michel

Plus Mitglied
Danke fürs ausprobieren, eigentlich wollte ich auch gerade nochmal raus gehen zum testen, ist mir aber dann doch zu kalt. :p Hatte mir nämlich jetzt schon Gedanken gemacht, denn mein Kofferraum wäre die halbe Zeit nicht verschlossen gewesen.
 

Steini85

Mitglied
Öffnen geht definitv nicht.
Sinn macht er z.B. für mich ;). Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich die automatische verriegelung beim Entfernen nicht aktiviert. Ich mag meine Knöpfchen und drück eben gerne beim auf- und zumachen :p.

Also parke ich, steige aus und hole meinen Einkauf aus dem Kofferraum. Dann wird das Auto natürlich mit dem Knöppchen am Kofferraum verschlossen und nicht nochmal zur Fahrertür gehechtet um da zu drücken.

Scheint also ein Steini-Knopf zu sein ! :cool:
 
Oben