Übersicht Sicherungen

U

uns-uwe

Guest
Übersicht Sicherungen / Kofferraumbeleuchtung

oder anders gefragt, ist die Kofferraumbeleuchtung separat abgesichert? Und wenn ja, welche ist es?:confused:
Gruß
uns-uwe
Anders gesagt, nachdem ich ( mit abgeklemmter Batterie ) die Kabel für die Kofferraumlampe mit 2 Stromdiebe angezapft habe ( für eine 12V LED Leiste ) ist es nun so, das ich nur noch 5, und V am Stecker messe. Da geht nix mehr. Auch die originale Beleuchtung funktioniert da nicht mehr. Auch ein Rückbau brachte nix. Was kann da schief gelaufen sein? Original Leuchtmittel, LED Streifen, alles in Ordnung. Auch mein verlegtes Kabel. Alles zusätzlich mit separater Batterie ( Motorrad ) getestet.
Ist das einzeln abgesichert? Weil sonst alles am Auto funktioniert. Auch die andere Innenraumbeleuchtung geht. Sicherungen habe ich ( die 5 und 7,5A ) alle durchgeklingelt. Sind alle in Ordnung.
Sch….. irgendwie komm ich hier nicht weiter. :mad:


ach so, klar hab ich die " SUCHE " benutzt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Innenraum Beleuchtung und Somit auch kofferraumbeleuchtung ist generell nicht abgesichert
Daher Vorsicht keinen Kurzschluss produzieren weil dann könnte das RBCM kaputt gehen (read Body control Modul).
Lg Dabruada
 

Lennor

Mitglied
Ist vermutlich peinlich, aber welchen Mist haste genau gemacht?
Kurzschluss gemacht oder "komische" LED eingebaut?

Damit die anderen davon lernen können.:eek:
 
U

uns-uwe

Guest
Nein,peinlich ist mir das nicht. Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Habe beim anklemmen einmal die Phasen gewechselt. War aber zu faul die Batterie noch mal ab zu klemmen. Dabei muss ich mir den Wischer in das Steuergerät geholt haben. Anderst kann ich mir die 5 Volt nicht erklären.
Gruß
uns - uwe
:rolleyes:
Also Junge, nochmals meine Frage, wo ist das Steuergerät verbaut?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben