Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Umrüstung auf LED Blinker KF

  1. #11
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 331 Danke für 79 Beiträge

    Blinkfrequenz war eher zu langsam so in Richtung 1 Sekunden Takt
    Geändert von AmiVanFan (15.12.2017 um 18:45 Uhr) Grund: fullquote entfernt
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, 3. Bremsleuchte mit led erweitert, veränderter Kühlergrill, Bremslichter in den inneren Rückleuchten.

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 433 Danke für 138 Beiträge
    Google sagt 60-120 pro Minute ist die vorgeschriebene Blinkfrequenz.
    Dann warst du mit 1 Sekunden Takt noch in der Toleranz

    PS: da der CX5 wohl kein herkömmliches Blinkrelais mehr hat braucht man die Lastwiederstände
    Geändert von AmiVanFan (15.12.2017 um 18:45 Uhr) Grund: fullquote entfernt
    SKY-D175 AWD Nakama-Intense Obsidiangrau / SKY-G160 AWD Sports-Line Rubinrot

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jmutter2 folgende User:


  4. #13
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 201 Danke für 107 Beiträge
    Zitat Zitat von Knollo Beitrag anzeigen
    Was heißt "wird nicht erkannt" ? Sie blinkt doch, oder meinst du, dass im Bordcomputer ein Fehler angezeigt wird ?
    Er zeigt durch schnelles Blinken an, dass das Steuergerät annimmt die Birne ist defekt... Nicht bei der Warnblinkanlage, aber beim einzelblinken
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  5. #14
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Maisach
    Erhielt 65 Danke für 36 Beiträge
    §54 StVZO:
    [...]
    Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite – ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage – in gleicher Phase blinken.
    [...]


    Die Umrüstung auf LED Blinker hab ich mir auch überlegt.
    Ich werd aber erst mal warten, dass er bei uns aufm Hof steht
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Rettungskarte KE KF

  6. #15
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 201 Danke für 107 Beiträge
    Es gibt bereits schöne fertige Decoder für den erforderlichen LED Widerstand, so dass man diese einfach dazwischen stecken kann wie diese:

    https://www.ebay.de/itm/2Pcs-7440-T2...sAAOSwT~9WjQKx

    Allerdings scheinen Sie Stecker für den Mazda CX-5 kf nicht zu passen, habe auch keine passenden auf Anhieb gefunden.*

    Die sehen so aus:

    20171120_075223.jpg

    Hat jemand eine Idee oder Hinweis, wo man diese bekommen kann (einzeln oder als Decoder?)
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  7. #16
    Neuer Benutzer Avatar von 03chris
    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Niederbayern
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    bei Ali gibts so was:
    Unbenannt.PNG

  8. #17
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 201 Danke für 107 Beiträge
    Soweit ich sehe passt der aber auch nicht, weil hier beide Stecker nicht passen....
    Geändert von AmiVanFan (15.12.2017 um 18:46 Uhr) Grund: fullquote entfernt
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  9. #18
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 238 Danke für 108 Beiträge
    Ist Conrad womöglich eine Hilfe. Die haben auch viel Auswahl?!
    Modell II, 175PS, Black, Revolution Top, AT, SD weißes Leder 20" Bodykit etl. Zubehör

  10. #19
    Neuer Benutzer Avatar von 03chris
    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Niederbayern
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Soweit ich sehe passt der aber auch nicht, weil hier beide Stecker nicht passen....
    das war voll daneben

    passen vielleicht die hier:

    Unbenannt.PNG

  11. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Aalen
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Hey leute, ich habe meinen CX5 am Freitag bestellt und war erst wegen Lieferzeiten hier im Forum. Eigentlich kam ein Benz GLC in Frage, der aber nichtmal Matrix Licht bietet und man schon für automatisch Ablendendes Licht sehr viel Geld hinlegen muss. Das allerletzte was mich am CX5 störte sind die Halogen Blinker. Toll das ich direkt nach der Anmeldung dieses tolle Thema gefunden habe. Ich schließ mich definitiv der Umrüstung an, sobald ich meinen geliefert bekomme.

    Übrigens, mein Händler rüstet mir kostenlos nach Hinweis die Halogen Kennzeichen Beleuchtung auf LED um

    Grüße!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei KU5CO folgende User:


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker US-Mode?
    Von OnkelMichele im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 19:59
  2. LED für die Blinker
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 14:50
  3. Blinker ausbauen
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 21:13
  4. Blinker mit LED-Leuchtmittel
    Von ZappaHanne im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 22:10
  5. LED-Scheinwerfer (Option für Umrüstung vom Facelift 2015?)
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 08:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •