Unbekanntes "Piepsen"

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Hi, ich fahre ja nun schon seit einigen Jahren den CX 5, erst PFL jetzt FL.
Jetzt aber folgende Frage :
Normal ist, fahre in die Garage, stelle Motor aus, öffne die Tür, steige aus, schliesse Tür und dann piepst es einmal und wenn ich dann weggehe piepst es ein 2. Mal und die Tür ist zu.
Jetzt ist mir bereits 2 Mal folgendes passiert :
fahre in die Garage, stelle Motor aus, öffne die Tür, UND DANN PIEPST EINMAL, NACH 3
BIS 4 SEKUNDEN NOCHMAL, es leuchtet aber nichts auf-kein Hinweis, nichts.
Mache dann die Tür zu und alles läuft wieder wie immer.
Mein fmh hat keine Erklärung.
Sky
 

emi

Mitglied
piepsen

Es ist automatische Schliesssystem/Verriegelung du kannst es im Radio Setup einstellen.

LG aus Frankfurt
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
@emi
nein, das ist es nicht. Das kenne ich und das funktioniert auch. Nein es ist vorher.
Motor aus, Zündung aus, sitze noch im Wagen und mache die Tür auf, und bei geöffneter Tür piepst es.
 

TTU

Mitglied
Das könnte die Memory Taste(n) von der elektrischen Sitzverstellung sein. Sei froh das sich danach der Sitz nicht noch verstellt. Bei mir piepst es auch noch ab und zu beim aussteigen.
Ich musste meine Sitzposition auf die "zwei" stellen, ansonsten hat der Sitz sich verstellt [emoji6]
 
Oben