Xenon: Tagfahrlicht auf LED umrüsten

Sprinty

Mitglied
Hallo, ich würde gerne die Halogen leuchtmittel des TFL im Hauptscheinwerfer gegen Led austauschen. Welche sind gut verarbeitet und einfach zu montieren?

Gruß Dirk
 

Sprinty

Mitglied
Zur Präzisierung. Cx5 mit xenon. Das tagfahrlicht im hauptscheinwerfer ist als analogen ausgeführt. Diese würde ich gerne durch Led ersetzten .:confused:
 

Ramses

Mitglied
Hab nur die alten Birnen gegen die neuen ausgetauscht und keinerlei Wiederstände eingebaut! Keine Ahnung für was die beigelegten Wiederstände sein sollen?;)


In der Beschreibung heißt es "keine Fehlermeldung im BC dank der Widerstände".
Ich nehme aber mal an, dass Du auch ohne diese keine Meldung im BC hast, oder?
 

mura

Mitglied
In der Beschreibung heißt es "keine Fehlermeldung im BC dank der Widerstände".
Ich nehme aber mal an, dass Du auch ohne diese keine Meldung im BC hast, oder?

Nein, keinerlei Probleme! Kann mir nur vorstellen dass die Wiederstände für Autos sind wo die einzelnen Lampen und Birnen über den CanBus überwacht werde. Da anscheinend im Mazda das nicht der Fall ist wird man sie in dem Fall nicht brauchen.:)
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Habe seit gestern Abend auch diese LED-Leuchtmittel verbaut. Habe die Widerstände nicht benötigt, alles wie bereits beschrieben fehlerfrei. Sieht zudem auch noch sehr geil aus =) Jetzt muss ich nur noch die Nebelscheinwerferleuchtmittel tauschen und dann bin ich mit meinem Dicken von vorne zufrieden =)
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied

Ich habe leider keine gute Erfahrung mit dem Anbieter machen können. Es mag ja ein bedauerlicher Einzelfall sein, aber die Lampen aus China sind bei mir auch nach über 6 Wochen Wartezeit nicht angekommen. Nach meiner 2. Reklamation (und der Androhung, Paypal einzuschalten) hat der Verkäufer das Geld immerhin sofort erstattet. Außer Spesen, nix gewesen.

Ich habe jetzt diese LEDs bestellt, bei einem Versender aus Deutschland:
http://www.ebay.de/itm/2-weise-PSX26W-P13W-LED-mit-5-High-Power-LED-7-5W-Standlicht-Tagfahrlicht-Satz-/181263297730

Nochmal 5 Euro teurer, aber das ist mir nach der Warterei auch egal ... :eek:
Fortsetzung folgt.
 

Ralf_65

Mitglied
Da gibt es auch einen Versender aus UK,bei dem habe ich auch schon bestellt,der ist sehr zuverlässig!Bietet u.a. auch die Leuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
LED-Tagfahrlicht leuchtet nur schwach

Ich weiß gar nicht, womit immer ich alle Pleiten, Pech und Pannen verdient habe ...

Heute habe ich die TFL neben meinen Xenon-Leuchten durch LEDs getauscht. Im Grunde ganz einfach ... Jetzt sieht das leider so aus:

2710-image.jpg


So richtig leuchten tut's also nur (auf dem Bild) rechts, auf der linken Seite "glimmt" die LED nur.

2711-image.jpg


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke vorab.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, tausche mal die Seiten.
Wenn es auf der gleichen Seite wieder nur "glimmt", müsste die Verkabelung geprüft werden (was blöd wäre; aber das ist als Ursache eigentlich unwahrscheinlich, wenn vorher das Glühlampen-TFL funktionierte).

Glimmt nach dem Tausch die andere Seite, liegt es an der LED. Die betreffende LED könnte man auch direkt mit Hilfe eines Stück Drahts an einer 12V-Batterie testen. Glimmt sie dort auch, ist sie Schrott (was ebenfalls ärgerlich wäre :(, aber vermutlich zutreffend ist)
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ Bigi @ AmiVanFan: Ihr hattet natürlich beide recht, die LED war kaputt. Das habe ich heute durch Austauschen festgestellt. Den eBay-Verkäufer habe ich kontaktiert.
 

Thomas_

Mitglied
Hi Leute,

unser Cx5 kam diese Woche.
Ich muss sagen, das Tagfahrlicht mit "gelben" OldSchool Glühlampen finde ich persönlich nicht sehr schick.
Daher bin ich auf der Suche nach einer legalen Methode das umzurüsten.
Entweder ich kann es heute bei der Temperatur nicht mehr richtig erfassen.... oder viele haben hier auf LED´s umgerüstet die (auch in der Artikelbeschreibung explizit erwähnt), nicht im Rahmen der StVO erlaubt sind.
Hat irgendjemand das denn mit dem TÜV abgeklärt? Oder hat einen europäischen Hersteller gefunden mit ABE?

Danke für eure Rückmeldungen.
 
Oben